Berichte

Kaum zu glauben, aber wahr: Am kommenden Samstag, den 05.02.2022, soll der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Nach diversen Sitzung des Bezirks und des HHVs wurde entschieden, die Saison fortzuführen.

Am Samstag, dem 15. Januar 2022, gastierte die männliche B-Jugend beim TV Erlenbach und musste sich nach 50 Minuten unglücklich mit 27:26 geschlagen geben. (15:12).

Das zweite Saisonspiel unserer ersten Herrenmannschaft empfing man zu Hause den TV Beerfelden. Nach einem schwachen Auftritt verlor unsere Mannschaft verdient mit 34:36 (13:19).

Nach einem desolaten Spiel musste ich unsere zweite Herrenmannschaft deutliche der HSG Bachgau geschlagen geben. An diesem Abend war der Gast in allen belangen deutlich überlegen und gewann auch in der Höhe verdient mit 22:36.

Das zweite Heimspielwochenende ist gleichzeitig das Erste, an dem alle aktiven Mannschaften am Start sind. Es stehen wieder einige packende Spiele auf dem Tagesprogramm. Auf Grund der aktuellen Verordnung des Landes Hessen gilt an diesem Tag für alle Zuschauer und Spieler die 3G+-Regel.

Mehr als ein Jahr nach dem letzten Pflichtspiel war es am Sonntag, den 14.11.2021, wieder soweit - das erste Rundenspiel stand für unsere Damen auf dem Programm. Der Gegner war die HSG EMU (Eppertshausen/Münster/Urberach).

Nach hart umkämpften 60 Minuten musste sich unsere zweite Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende knapp geschlagen geben. Mit 26:24 musste man bei der HSG EMU (Eppertshausen/Münster/Urberach) die erste Niederlage in der noch jungen Saison verkraften.

Mit dem ersten Saisonspiel der HSG Rodenstein empfing man direkt die MSG Odenwald aus Kirchbrombach zum Derby. Nach einem guten Spiel musste man sich am Ende leider mit einem Unentschieden begnügen 27:27 (13:11).

 

Im ersten Spiel der neuen Saison trennte sich unsere zweite Mannschaft gegen die MSG Odenwald II nach spannenden 60 Minuten 26:26. Thomas Berg erzielte sieben Sekunden vor Vorschluss den Ausgleich.

nach über einem Jahr der Abstinenz ist es endlich wieder so weit. Am 06.11.2021 findet der erste Heimspieltag statt. Unsere beiden aktiven Herren sind an diesem Tag am Start. Nach dem das erste Saisonspiel unserer Ersten auf Grund

Liebe Handballfreunde,

die Handballrunde 2021/2022, die für die Aktiven der HSG Rodenstein am letzten Oktoberwochenende mit einem Auswärtsspiel beginnt, wird unter erschwerten Bedingungen stattfinden.

Das neue Handballfeld für die Saison 2021/2022 steht bereit, und wie zu sehen ist, sind die ersten Plätze schon belegt.

Nach einer langen Pause, die seit Oktober 2020 andauerte, konnte sich unsere zweite Mannschaft Anfang Juni endlich wieder gemeinsam trainieren. Unser Trainergespann Lossin/Lannert wusste nicht, was auf sie zu kam, wie fit sich jeder Spieler individuell gehalten hat

In wenigen Wochen startet unsere erste Herrenmannschaft der HSG Rodenstein in die neue Bezirksoberligasaison 2021/22. Bedingt durch die Corona Pandemie hatte unsere Mannschaft ihr letztes Punktspiel vor über einem Jahr, als man das Derby am 10.10.2020 bei der MSG Odenwald mit 25:30 (14:14) gewinnen konnte.

Über viele Monate war ein regelmäßiger und „normaler“ Übungsbetrieb in den Sportvereinen nur eingeschränkt möglich, zeitweise musste er pandemiebedingt ganz eingestellt werden.
Unter diesen Gegebenheiten litten auch alle Handballer der HSG-Rodenstein

Der langjährige Kapitän der ersten Mannschaft, Sebastian Lieb, beendet im Alter von 40 Jahren seine Handballkarriere.

Der Vorstand der HSG Rodenstein hat sich nach Austausch mit den aktiven Mannschaften entschlossen die nächsten Rundenspiele zu verschieben. Grund hierfür ist der jüngste Corona-Fall in der zweiten Herrenmannschaft.

Nach dem Anfang Oktober die Saison für die erste und zweite Herrenmannschaft losging, steigt jetzt auch unsere Damenmannschaft in das Geschehen mit ein. An diesem vollen Heimsamstag wird es jedoch zu Änderungen der Anwurf-Zeiten kommen, bitte die aktuellen Aushänge und Informationen beachten. Es wird auch wieder wichtig werden, die aktuellen Hygienebestimmungen zu befolgen.

Im zweiten Saisonspiel gastierte unsere Herrenmannschaft bei der MSG Odenwald. Das intensiv ausgetragene Derby konnten die Rodensteiner verdient mit 25:30 (14:14) gewinnen.