29.10.2024: männliche C-Jugend - TV Beerfelden
von Thomas Gutberlet

Spielbericht 29.10.2024 – TV Beerfelden

In unserem bereits zweiten Spiel der Saison gingen wir leicht unterbesetzt mit acht Jungs in das Spiel gegen die TV-Beerfelden hinein. Unseren Gegnern ging es durch krankheitsbedingte Ausfälle ähnlich und traten nur mit sieben Jungs auf die Platte. Durch einen Münzwurf, der einmal durch die ganze Halle rollte, entschied sich der erste Angriff in Richtung Beerfelden. Bei diesem hat man auch direkt unser größtes Problem der Saison, dem stehenden Spiel, erkannt. So wurde der erste Angriff mit einem Pfiff zum Zeitspiel beendet. Diesen verlorenen Ball konnten wir uns jedoch in der Abwehr direkt wieder holen und daraufhin das 1:0 in der 2. Minute werfen. Die nächsten 5 Minuten gingen vollends an die Beerfelder-Jungs, die sich bis zur 7. Minute mit 1:6 mit mehreren schnell hintereinander ausgespielten Angriffen absetzen konnten. Durch mehrere Ballverluste durch Fehlpässe und zu schnell genommene Abschlüsse konnten die Gegner ihren Vorsprung auf 10 Tore erhöhen zu einem Stand von 4:14. Die Fehler legten sich ein wenig, jedoch konnte der Abstand nicht verringert werden und so ging es mit 7:20 in die Kabinen.

Mit der Ansage, den zwei Spielführenden Beerfeldens, die zusammen 17 der 20 Tore erzielt hatten, auf den Füßen zu stehen, konnten wir uns in der Abwehr deutlich häufiger beweisen, um so einfache Situationen zu erschaffen, selbst Tore zu erzielen. Dies konnten wir aber kaum nutzen, da der gegnerische Torhüter mehrere unsere Würfe abfing und so Gegenstöße einleiten konnte, die zu einfachen Toren führten.

So endete das Spiel mit einem Stand von 16:35 für Beerfelden.

Trotz des am Ende sehr deutlichen Stands war die zweite Halbzeit im Vergleich zur ersten besser, da wir uns in der Abwehr als auch im Angriff mehr bewegten und dadurch mehr im Training geübte Kooperations-Aktionen ausspielen konnten.

Tore: Lasse 2, Simon 1, Fabian 2, Nils F 4, Bastian 2, Lukas 2, Niko 3