Berichte

Am vergangenen Sonntag, den 02.10. 2022, war die HSG Rodenstein zu Gast bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Hier mussten sich die Rodensteiner deutlich geschlagen zeigen und unterlagen dem Team mit 33:13.

… mussten unsere Kinder darauf warten, um ihr Können zu zeigen.

Im zweiten Spiel der neuen Saison traf unsere zweite Herrenmannschaft auf die HSG
Odenwald II. Welches man mit 25:19 verlor.

Eine gute erste Halbzeit sichert den HSG-Jungs einen 33:36 (11:19) Sieg zum Auftakt der neuen Saison.

Am Samstag, den 24.09.2022, kommt es gleich zu einer doppelten Premiere. Nach zwei Auswärtsbegegnungen ist es endlich das erste Heimspiel

Das Spiel am in der vergangen Woche war für unsere Rodensteiner wieder kein Erfolg.

Im ersten Spiel der der neuen Saison musste unsere zweite Männermannschaft eine deutliche Niederlage in Kauf nehmen. Gegen die HSG EMU ging man nach einer desolaten Anfangsphase mit 27:37 unter.

Am kommenden Wochenende startet offiziell die neue Handballsaison.

Nach einer langen und kräftezehrende Saison, in der man zwar in die Abstiegsrunde musste, aber nichts mit diesen zu tun hatte, legte man nach gerade mal 4 Wochen Pause wieder mit der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 los.

Die mE-Jugend der HSG Rodenstein startete nach langer Coronapause in ihr erstes Qualispiel am 08.05.2022 gegen TV Beerfelden. In den vergangenen Wochen bestand das Training aus dem Vorbereiten der Kinder auf den für sie neuen Ablauf an einem Spieltag. Einige hatten seit ihrem Trainingsstart im Verein noch kein einziges Spiel bestritten. Und so muss erst einmal eine Routine für das Erwärmen eingeübt werden.

Im vierten Spiel innerhalb von 9 Tage musste unsere zweiten Herren eine deutliche Niederlage hinnehmen. In einem bedeutungslosen Spiel ging die HSG EMU mit 33:45 als Sieger vom Platz.

Im dritten Spiel binnen 6 Tag musste unsere zweite Herrenmannschaft eine weitere unnötige Niederlage hinnehmen. Auf Grund schwachen 6 Minuten und fehlenden Personal musste man sich am Ende dem cleveren Gegner aus Umstadt mit 28:25 geschlagen geben.

Unser zweite Herrenmannschaft hatte am letzten Wochenende eine Mammutaufgabe vor sich. Innerhalb von 24 Stunden musste man zwei Spiele absolvieren. Freitags ging es zum wichtigen Auswärtsspiel nach Dieburg und am Samstag dann zum Derby gegen die MSG Odenwald II. Mit einem Sieg und einer Niederlage war die Ausbeute so weit in Ordnung.

Nachdem unsere erste Herrenmannschaft vor wenigen Wochen das Hinspiel bei der SG RW Babenhausen bereits für sich entscheiden konnte, peilte man auch im Rückspiel einen Sieg an. Schlussendlich funktionierte es, die Partie mit 34:26 (16:12) für sich zu entscheiden.

Jetzt liegen schon die ersten zwei Monate des Jahres 2022 hinter uns. Die Situation rund um Corona scheint sich langsam zu beruhigen. So kann man davon ausgehen, dass die Saison bis Mitte Juni zu Ende gespielt werden kann

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die MSG Groß-Zimmern/Dieburg traten unsere Herren I am vergangenen Wochenende bei der HSG Erbach/Dorf-Erbach an. Nach einer schwachen Partie konnte man sich dennoch verdient mit 24:28 (13:14) durchsetzen.

Am Sonntag, dem 20.02.2022, empfing die männliche B-Jugend den Gegner aus Wallstadt zum Geisterspiel in der Reichenberghalle.Am Sonntag, dem 20.02.2022, empfing die männliche B-Jugend den Gegner aus Wallstadt zum Geisterspiel in der Reichenberghalle.

Nach einer ordentlichen Angriffs-, aber schwächeren Abwehrleistung musste sich unsere erste Herrenmannschaft Groß-Zimmern/Dieburg geschlagen geben. Am Ende verlor man mit 30:35 (16:19).

Im ersten Spiel nach dem Restart erkämpfte sich unsere zweite Herrenmannschaft nach harten 60 Minuten einen Punkt. Gegen den direkten Konkurrenten aus Groß-Zimmern/Dieburg trennte man sich nach einer torreichen Partie mit 30:30.

Nachdem das erste Heimspielwochenende Corona-bedingt ausfallen musste, wird jetzt ein zweiter Anlauf gewagt. Am Samstag stehen diesmal drei Begegnungen auf dem Programm.