12.10.2024: HSG Rodenstein vs. HSG Sulzbach/Leidersbach
von Philipp Lein

Letzten Samstag stand für unsere erste Herrenmannschaft das Heimspiel gegen die HSG aus Sulzbach/Leidersbach an. Im Rahmen eines Heimspieltags empfang man die Gäste in der Absicht, die Punkte in der heimischen Halle zu lassen. Nach 2 verlorenen Spielen der Damen gegen die jeweiligen Erst- und Zweitvertretungen der Sulzbacher mussten die Herren ran. Tabellarisch stand man mit dem Rücken zur Wand. 0:4 Punkte waren ein dringender Anlass, die ersten zwei Zähler zu erkämpfen.

Die ersten Hälfte gestaltete sich als ausgeglichen, in der Defensive konnte man halbwegs stabil stehen, offensiv gab es erneute Baustellen in Punkto Chancenverwertung und technischer Fehler. Weniger zu kritisieren war die Motivation und der Wille der Mannschaft, der in den letzten Spielen zu wünschen übrig ließ. Im Endeffekt ging man mit einem enttäuschenden, aber dennoch motivierten 12:15 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnte man den Gästen aus Sulzbach endlich sein Spiel aufdrücken und kämpfte sich Stück für Stück heran. Die konditionelle Überlegenheit fand nach einigen Minuten ihre Geltung und zudem konnte man die Fehler der ersten Halbzeit minimieren und sich somit nach dem Ausgleich in der 42. Minute durch David Marquardt auf Augenhöhe begeben. In den folgenden Minuten bezwang die Herrenmannschaft die Sulzbacher endgültig und konnte ihnen ein tempovolles Spiel bieten. Schlussendlich erkämpfte die erste Herrenmannschaft ihre ersten zwei Zähler in einer starken zweiten Halbzeit, unterstützt durch eine gefüllte, atmosphärische Reichenberghalle.

Dieses Momentum gilt es jetzt aufrechtzuerhalten, um das Punkteverhältnis ins Positive zu bringen. Der nächste Schritt dorthin ist das nächstwöchige Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TV aus Großwallstadt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Reichenberghalle!!

Die Treffer erzielten: Marc Lossin 6/1, Bastian Flechsenhar 4, Simon Marquardt 1, John Vogler 1, Joshua Grimmer 1, Kai Grossmann 6, David Marquardt 3, Jochen Heist 4 und Hans Seibert 7