Frauen 1
Trainerstab    
Trainer Jürgen Jost E-Mail
Trainerin Tanja Götz  
Trainigszeiten    
Montag 20:00 - 21:30 Uhr GAZ-Halle
Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr GAZ-Halle

Die aktuelle Seite im SIS-Handball erreichen Sie unter:

Tabelle und Spielplan der Saison 2020/2021

von Rebecca Marquardt

Am vergangenen Samstag unterlag unsere erste Damenmannschaft der HSG Aschaffenburg 08. Nach anfänglicher Führung und einer anschließend kämpferisch guten Leistung mussten sich die Rodensteiner mit 20:23 (08:09) beugen.

von Philipp Ripper

Im Auswärtsspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer aus Kahl waren unsere Damen auf verlorenem Posten. Schlussendlich unterlag man ohne jegliche Chance mit 28:15 (13:06).

von Rebecca Marquardt

Nach der knappen und unnötigen Niederlage in der letzten Woche mussten nun endlich zwei Punkte aus eigener Kraft her. Der Gegner SG Rot-Weiß Babenhausen war schon aus der letzten Saison bekannt: Zweimal hatte man sich geschlagen geben müssen. Die Vorzeichen standen also nicht unbedingt gut. Jedoch war man diese Woche trotz zahlreicher Hilfe aus der A-Jugend auch aus eigener Kraft etwas besser aufgestellt. Unter anderem kehrte Leila Beilstein zurück in den Kader.

von Rebecca Marquardt

Am Samstagnachmittag trafen wir in Michelbach auf die HSG Hörstein/Michelbach. Nach den letzten verlorenen Spielen sah man bei diesem Spiel eine Chance, zwei Punkte zu erreichen. Der Gegner war bekannt aus der letzten Runde und wurde zweimal besiegt. Demnach war die Mannschaft gut gestimmt, das Spiel zu gewinnen.

von Rebecca Marquardt

Diesen Samstag stand die Auswärtspartie gegen die starke FSG Habitzheim/Groß-Umstadt an, bei der man sich schon im Voraus keine allzu großen Hoffnungen ausrechnen konnte. Dies lag erneut an der dünnen Besetzung des Kaders, weswegen man auf die tatkräftige Unterstützung der 2. Mannschaft und der A-Jugend zurückgreifen musste. Trotzdem wollte die HSG nicht kampflos aufgeben und zeigte ihre Willensstärke.