Zweites Heimspielwochenende

Nach dem Anfang Oktober die Saison für die erste und zweite Herrenmannschaft losging, steigt jetzt auch unsere Damenmannschaft in das Geschehen mit ein. An diesem vollen Heimsamstag wird es jedoch zu Änderungen der Anwurf-Zeiten kommen, bitte die aktuellen Aushänge und Informationen beachten. Es wird auch wieder wichtig werden, die aktuellen Hygienebestimmungen zu befolgen.
Den Start an diesem Tag macht unsere junge Damenmannschaft gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Der Gast aus Bayern belegte beim Saisonabbruch einen sehr guten dritten Platz der Tabelle. Unsere Mannschaft belegte in ihrem Umbruch-Saison den neunten Platz. In dieser Saison gilt es jetzt mehr Konstanz in die Leistungen rein zu bekommen. Das Potenzial in der jungen Mannschaft ist sicherlich vorhanden. Dies ist sicherlich ein Lernprozess, der man der Mannschaft zugestehen muss und das vor allem Zeit braucht. Den Weg den das Trainerduo Jost/Götz eingeschlagen haben ist richtig und wird sicherlich spannend sein dieses zu Verfolgen. Ein Sieg gegen diese gestandene BOL-Mannschaft wird sicherlich schwer, aber mit einem guten Spiel kann die Mannschaft sicherlich auf eine positive Saison blicken. Anwurf ist hier schon um 15:30 Uhr.
Unsere erste Herrenmannschaft bestreitet schon ihr drittes Saisonspiel. Gegner wird hier der TV Kleinwallstadt sein. Dieser konnte seine Auftaktpartie mit vier Tore gewinnen. In der letzten Saison belegte der TV den neunten Platz in der Tabelle. Das einzige Spiel der alten Saison konnte unsere Truppe mit elf Tore für sich entscheiden. Auf ein ähnlich deutliches Spiel hofft man jetzt sicherlich auch. Dafür bedarf einer engagierten Abwehr- und Torhüterleistung. Aus diesem sicheren Verband heraus muss das schnelle Angriff sicher und zielstrebig aufgebaut werden. Auch die Torabschlussquote muss an diesem sehr hoch sein, um den Gegner von Anfang an den Schneid abzukaufen. Man kann nach dem schweren Auftaktprogramm mit breiter Brust in diese Partie gehen, in der man bis auf Christopher Heyd auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Der Anwurf zu diesem Spiel musste auf Gründen der Hygienevorschriften vorverlegt werden. Das Spiel beginnt um 17:45 Uhr.
Unsere zweite Herrenmannschaft bestreitet dann um 20:00 Uhr das letzte Spiel des Tages. Zu Gast ist die zweite Mannschaft der HSG Bachgau. Dieser konnte ebenso wie unsere Mannschaft ihr erstes Spiel souverän mit 8 Tore gewinnen, damit bestätigten sie auch ein wenig die Vorjahresplatzierung. Hier belegten Sie einen sehr guten dritten Platz. Für unsere Mannschaft heißt es den Schwung aus erstem Spiel mitzunehmen. Dies wird jedoch sehr schwierig, denn unsere Mannschaft konnte jetzt auf Grund eines Covid-19-Falles nicht trainieren. Auch wenn sich sonst keiner der Mannschaft angesteckt hatte und alle Vorgaben des Gesundheitsamtes umgesetzt wurden, mussten neun Spieler in Quarantäne und es konnte kein geregelter Trainingsbetrieb stattfinden. Man muss jetzt schauen wie die Mannschaft mit dieser Situation und dem einem Training innerhalb von zwei Wochen zurechtkommt.