Wieder spielen die ersten und zweite Herrenmannschaft zu Hause
von Marc Lossin

Schon eine Woche nach den letzten Heimspielen stehen für unsere erste und zweite Herrenmannschaft bereits die nächsten Spiele in eigener Halle auf dem Programm. Wie auch schon in der Vorwoche muss dagegen unsere erste Damenmannschaft wieder in der Fremde antreten.

Für unsere zweite Herren heißt es jetzt gleich nachlegen. Nach dem es endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt, ist der Mannschaft ein großen Stein vom Herzen gefallen. Jetzt ist es umso wichtiger gegen die HSG Bachgau II den zweiten Sieg anzupeilen. Die Spielgemeinschaft steht mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis drei Plätze vor unserer Mannschaft. Die letzte Jahre zeigte es sich immer, dass die Partien eng umkämpft, meist aber mit dem glücklicheren Ausgang für die jeweilige Heimmannschaft. Dafür muss aber unsere Mannschaft vor allem in der Abwehr eine ähnliche Leistung bringen wie gegen Kirchzell. Anders wie letztes Wochenende wird uns hier eine robuste und großgewachsene Mannschaft erwarten. Hier heißt es mit allen dagegen zu halten was man hat. Am Ende springen dann hoffentlich die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt raus. Anwurf ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Um 18:00 Uhr kommt es dann zu einem Spitzenspiel in der Reichelsheimer GAZ-Halle. Zu Gast ist der Spitzenreiter der Bezirksoberliga, die HSG Bachgau. Die Mannschaft um Spielertrainer Benjamin Uhrig gehört seit Jahren zu den Top-Teams der Klasse. Sie besticht aus einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die einen schnellen und technisch guten Handball spielt. Es kommt also ein ganz schön harter Brocken auf unsere Mannschaft zu. An diesen Tag muss dementsprechend alles passen, wenn man als Sieger den Platz verlassen möchte. Im Angriff muss man die gleiche Zielstrebigkeit an den Tag legen wie beim letzten Heimspiel und in der Abwehr muss man ein wenig mehr zupacken und verschieben. Hoffentlich werden bis zum Samstag alle Spieler an Board sein, so dass man dem Gast aus Bayern die beste Mannschaft entgegen stellen kann, die einem zur Verfügung steht.

Unsere Damenmannschaft muss ebenfalls am Samstag um ihre erste Punkte kämpfen. Hierbei ist man zu Gast bei der FSG Dieburg/Gr-Zimmern. Leider läuft es noch nicht Rund für unsere junge Damenmannschaft um Neu-Trainer Jürgen Jost. Bisher musste man sich zwei Mal geschlagen geben. Auch wenn der Gastgeber sein einziges Spiel bisher deutlich gewinnen konnte, muss sich unser Team bestimmt nicht verstecken.  Vielleicht muss auch einfach nur mal der Knoten platzen, so dass man endlich richtig in die Saison starten kann. Dazu muss aber an diesem Tag alles passen. Die Abwehr muss agil und beweglich auf den Beinen sein und im Angriff muss der Ball sicher und schnell durch die eigenen Reihen laufen. Anwurf zu diesem Spiel ist am um 17:30 Uhr.