Verpasster Start und andere Hürden
von Leila Beilstein

Sonntag Mittag 11 Uhr in der Georg-August-Zinn Halle. Eigentlich sollten nun der Spielfeldaufbau für die bevorstehende E-Jugend-Begegnung der HSG Rodenstein gegen die JSG Odenwald starten, allerdings verlief alles ganz anders. Da die Halle belegt war, suchte man schnell nach einer alternativen Lösung. Diese fand man in der freien Reichenberghalle. Dank der Eltern konnten zeitnah die Torabhängungen zum neuen Spielort transportiert werden und auch der Gegner reagierte entspannt auf den spontanen Spielortwechsel. Mit dem immer näher rückenden Spielstart ergab sich das nächste Problem: Kein Schiedsrichter. Was jetzt? Trainerin Leila Beilstein übernahm diesen Part damit die Spielbegegnung endlich anfangen konnte.
Die Heimmannschaft kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Der Ball landete kaum in der Angriffshälfte, da waren die Finger des Gegners wieder dazwischen. Immer wieder stand man sich selbst mit technischen Fehlern beim Prellen und Passen im Weg. Ein Ball nach dem anderen landete zielsicher vom Gegner im eigenen Tor, so dass es 0:11 in die Halbzeit ging.
In der Pause wurde resettet. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor mindestens 2-3 Tore zu werfen. Es wurde gekämpft. Der Ball erobert, schnell nach vorne gespielt.
Nach dem ersten Tor von Leni Götz war der Knoten in der 23. Minute geplatzt und die Spielfreude kam wieder. Von Minute zu Minute fühlte sich die Kinder, der HSG in der 6gg6- Spielsituation immer sicherer. Nimmt man die zweite Halbzeit für sich, kann man einen kleinen Erfolg verzeichnen. Mit den Treffern von Ole W., Lasse W., Julian R. und weiteren von Leni G., wäre diese Unentschieden ausgegangen. Das Endergebnis aus beiden Halbzeiten ergab eine weitere Niederlage mit 6:17.
Am kommenden Wochenende steht Samstag, den 16.11. bereits das nächste Spiel in Niedernberg an. Eine weitere Gelegenheit das Trainierte in einer Wettkampfsituation anzuwenden und das eigene Können zu verbessern.
Es spielten: Anna S., Ole W. (1), Lasse W. (1), Colin G., Lilly S., Leni G. (3), Bastian S., Julian R. (1), Mia D., Fabian M., Arvid S., Nils S., Maximilian K., Maja P.,