Triple-Heimspiel
von Marc Lossin

Am kommenden Samstag, den fünften November, kommt es gleich zu drei Heimspielen unserer Aktiven. Dieser Tag ist nur pickepacke voll, auch die Spielpaarungen versprechen einiges an Spannung. Für alle Mannschaften wäre es tabellarisch und auch motivationstechnisch wichtig die Punkte zu Hause zu behalten.
Im Spiel unserer Frauen kommt es gleich zu einem wichtigen Kampf um Punkte. Zu Gast ist die FSG Dieburg/Gr.-Zimmern. Der Gast hat ebenso wie unser Team erst zwei Zähler auf der Haben-Seite. Mit einem Sieg könnten wir an der FSG vorbeiziehen. Dazu muss man aber die vielen Ausfälle kompensieren. Jede Spielerin muss an diesem Tag alles für die andere geben. Auch die Einstellung muss zu 100% stimmen. Solche Spiele muss man vor allem in der Abwehr gewinnen. Hier gilt es aggressiv die Gegenspielerinnen anzugreifen. Aber auch im Angriff muss an diesem Tag alles passen. Die Spielzüge müssen konsequent ausgespielt werden und die sich bietende Chancen genutzt werden. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Mit dem Heimspiel gegen die HSG Bachgau II beginnt für unsere zweite Männermannschaft extrem wichtige Wochen. Unser Team muss jetzt unbedingt Punkten, wenn man nicht den Anschluss ans Mittelfeld verlieren möchte. Hierbei darf man sich aber nicht vom erfahrenen Gegner den Schneid abkaufen lassen. Der Gast aus Bayern ist ein wenig besser in die Saison gestartet und konnte immerhin schon 3 Punkte einfahren. Unsere junge Mannschaft muss vor allem die vielen technischen Fehler und die schwache Torausbeute in den Griff bekommen. Im Training zeigt man immer wieder gute Ansätze, dies gilt es auch ins Spiel zu übertragen. Man muss aber auch die entsprechende Einstellung an dem Tag legen und den Sieg mehr wollen wie der Gegner. Das Spiel für unsere Zweite beginnt um 18:00 Uhr.
Zum Spitzenspiel an diesem Tag kommt es dann um 20:00 Uhr für unsere erste Männermannschaft. Hier trifft man im Derby auf die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Der Gast aus der Kreisstadt hat ebenso wie wir zwei Spiele gewinnen können. Sicherlich ist der bisherige Saisonverlauf nicht so, wie sich das Team gerne vorgestellt hätte. Vor allem die Einstellung lies immer mal wieder zu wünschen übrig, was sich zum Beispiel auch im letzten Spiel gegen den TV Kleinwallstadt gezeigt hat. Zu der sowieso schon schwierigen Situation kommen jetzt auch noch zwei Ausfälle von zwei Leistungsträger. Hier müssen die vorhandenen Spieler noch enger zusammenrücken, um die Ausfälle zu kompensieren. Zu dem wird man noch auf den einen oder anderen Spieler der Zweiten zurückgreifen. Die Qualität sollte trotzdem ausreichen, um den Gegner Paroli bieten zu können. Mit einem Sieg könnte man sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Auch einige Jugendspiele finden an diesem Wochenende statt. Unser Nachwuchs würde sich sicher über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung.