Saisonauftakt in der weiblichen D2-Jugend
von Laura Zieres

Zum ersten Pflichtspiel empfing die weibliche D2-Jugend am Samstag, den 16.09.2023, die HSG Erbach/Dorf-Erbach in der Reichenberghalle. Die Mädchen hatten in den vergangenen Wochen viele Trainingseinheiten absolviert und gingen zuversichtlich in das erste Pflichtspiel. Allerdings erwischten unsere Mädels keinen guten Start und lagen schnell mit 2:6 Toren zurück. Viele freie Torchancen konnten nicht genutzt werden und so ging es mit einem 4:9 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnten die zahlreichen Zuschauer in der Reichenberghalle ein anderes Team auf dem Spielfeld sehen und die Mädchen agierten entschlossener und kämpften sich Tor um Tor heran. Leider lief unseren Mädels am Ende etwas die Zeit davon und so mussten wir uns im ersten Spiel leider mit 12:13 geschlagen geben.

Die Tore warfen: Enya (5), Jules (4), Mira (1), Su (1) und Anna (1).