Rodensteinerinnen fahren 42:12-Sieg ein
von Lara Trautmann

Am Sonntag (13.11.22) spielten wir gegen die JSG Kinzigtal/Flieden. Mit der positiven Stimmung vom letzten Spiel, wollten wir dem noch unbekannten Gegner gegenübertreten.
Dank einer gut aufgelegten Torhüterin und einem sehr guten Angriff, gelang es uns nach 10 Minuten einen Vorsprung von 7 Toren herauszuarbeiten, sodass wir mit 9:2 führten. Den Gästen fiel es schwer gegen unsere Abwehr anzukommen wodurch wir diesen Vorsprung weiter ausbauen konnten. Zur 28. Minute schossen wir den 20:6 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir komplett durch und setzten unsere Spielerinnen auf Positionen, die sie normalerweise nicht spielen. Man merkte schnell, dass sie spielerisch trotzdem gut harmonierten. Selbst durch die drei 2-Minuten-Strafen in dieser Halbzeit konnten wir unser Ergebnis weiter ausbauen und ließen fast 20 Minuten kein Tor zu. Unterm Strich kam durch diese überragende geschlossene Mannschaftsleistung ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für die Rodensteinerinnen heraus. Jetzt heißt es weiter zu trainieren und weiter alles zu geben.
Unser nächstes Spiel führt uns am 26.11.22 zur JSG Buchberg. Zu unserem nächsten Heimspiel am 04.12.22 dürfen wir die SG Hainhausen bei uns in Reichelsheim in der RBH begrüßen.
Torschützinnen:
Lucia Tempel (10 Tore), Alicia Krauß (8), Lilli Hallstein (7), Lotte Reeg (6), Amelie Müller (5), Emily Schlimme (3), Lea Fornoff (1), Mariella Heerstraß (1), Paraskewi Apostolou (1)