mE-Jugend der HSG Rodenstein

Die mE-Jugend der HSG Rodenstein startete nach langer Coronapause in ihr erstes Qualispiel am 08.05.2022 gegen TV Beerfelden. In den vergangenen Wochen bestand das Training aus dem Vorbereiten der Kinder auf den für sie neuen Ablauf an einem Spieltag. Einige hatten seit ihrem Trainingsstart im Verein noch kein einziges Spiel bestritten. Und so muss erst einmal eine Routine für das Erwärmen eingeübt werden.

Trotz großer Aufregung konnte man mit einem Spielkader von 12 Kindern in ein sehr deutliches Spiel für die HSG Rodenstein starten. Im 2x3 gg 3 der ersten Halbzeit fielen viele Tore. Es wurde dem Gegner schwer gemacht den Ball zu behalten. Jede kleine Unsicherheit wurde in einen Ballgewinn und eine schnelle Torchance umgewandelt, so dass die Halbzeitführung mit 12 zu 1 wenig überraschte. Die TV Beerfeldener Kinder kämpften weiter und ließen den Kopf nicht hängen. Immer wieder erkämpften sie sich den Ball und einzelne Würfe aufs Tor, doch auch dort war es schwierig am Torwart vorbei zu kommen.

Die zweite Halbtzeit im 6 gg 6 erfoderte mehr Absprache der HSG Rodenstein. Oft war unklar, wer welchen Gegners deckt und so standen häufiger 3 Spieler des Gegners frei. Nichtsdestotrotz war die HSG gewillt den Ball zu bekommen. Langpässe kamen an die Mitspieler nach vorne an, die dann in Tore verwandelt wurden. Das Spiel endete mit 27:5 für den Heimverein die HSG.

Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit dem Start in die Quali. Es konnten alle Kinder zum Einsatz kommen. Jeder hatte die Möglichkeit zu zeigen welche Qualitäten in ihm stecken, ob Rauspreller, Organisator auf dem Feld, Freilaufer, Torwerfer, Regelkenner, Passspieler. Gemeinsam war man stark.

Mit Babenhausen steht am kommenden Wochenende ein spielstärkerer Gegner an.

Es spielten: Hannes (4), David, Tom (2), Teemu, Aaron (7), Jannik, Faris, Jakob (1), Lukas, Lasse (5), Erwin (3) und Fabian (5)