Männliche B-Jugend startet erfolgreich in die Saison!
von Christoph Schwinn

Im ersten Saisonspiel konnte die B2 der HSG Fürth/Krumbach unter Beteiligung der B-Jugendlichen der HSG Rodenstein beim TV Groß-Rohrheim einen souveränen 24:33 Sieg mit in den Odenwald nehmen.

Die zum Großteil neu zusammengesetzte Mannschaft bestritt in dieser Konstellation ihr erstes Spiel. Deshalb war schon vor Anpfiff klar, dass man sich nicht auf gewohnte Spielabläufe verlassen konnte und in der Abwehr einige Abstimmungsschwierigkeiten auftreten werden. Zu Beginn entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel bei dem der Gegner aus Groß-Rohrheim häufig zu einfachen Abschlüssen kam. Nach den ersten Spielminuten kam die Abwehr jedoch besser in Fahrt und anfängliche Abstimmungsprobleme konnten schnell gelöst werden. Durch eine bessere Abwehrarbeit und konsequent zu Ende gespielten Angriffen bekam man den Gegner besser in den Griff und konnte sich über 6:8 und 6:10 in der 20. Spielminute deutlich auf 6:12 absetzen. Eine erneute Schwächephase vor der Pause gab dem Gegner nochmals die Möglichkeit auf 11:14 zu verkürzen.

In der zweiten Hälfte startete man defensiv ähnlich schwach wie in der ersten Halbzeit. Nach einer deutlichen Steigerung konnte man den Gegner 10 Minuten vor dem Schlusspfiff über 16:21 und 18:27 auf 19:31 distanzieren. Nun konnten einige Spieler auch auf ungewohnten, neuen Positionen Erfahrung sammeln und die Mannschaft konnte am Ende des Spiels einen verdienten 24:33 Sieg heimfahren.Am kommenden Wochenende erwartet man um 15:00 Uhr in der heimischen HBS-Halle in Fürth die B-Jugendlichen der HSG Weschnitztal zum ersten Derby der noch jungen Saison.

Es spielten und warfen die Tore: Conner Hess, Andreas Schmitt (10), Lukas Pfeifer (2), Valentin Vögeler (2), Benedikt Mascher (3), Johannes Atherton (1), Philipp Lein (6), Marc Schütz (2), Till Dingeldein (7)