Männliche C-Jugend mit gelungenem Start in die Heimsaison!
von Christoph Schwinn

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die mC der HSG Rodenstein einen souveränen 30:16 Sieg gegen die JSG Mümlingtal feiern.

Der Gegner aus dem Mümlingtal war der Mannschaft um Trainer Moritz Göttmann noch aus der Sommerrunde bestens bekannt. Schon damals konnte man einen ordentlichen Heimsieg (20:10) feiern. Gerade deshalb war es jedoch wichtig, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern an die Leistung aus dem Sommerrundenspiel anzuknüpfen.

Optimal vom Trainer eingestellt starteten die HSG-Jungs mit einem schnellen Tor nach nur 7 Sekunden und konnten somit von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Über 3:1 in der 3. Minute und 6:1 in der 7. Minute konnte man aufgrund der aktiven Abwehrarbeit den Gegner ein ums andere Tor distanzieren, ehe der Gegner zum 6:2 verkürzen konnte. Dennoch ließ man die Gäste nicht zurück ins Spiel kommen und baute den Vorsprung bis zu 15. Minute auf 13:3 aus. Nun entwickelte sich ein etwas ausgeglicheneres Spiel. Zur Halbzeit stand mit 17:9 dennoch eine klare Führung für die HSG Rodenstein auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit verlief für die HSG-Jungs ebenfalls gelungen. Zwar erzielte man in Angriff weniger Tore als in der ersten Halbzeit, konnte jedoch die eigene Abwehrarbeit nochmals verbessern. Gleich zu beginn gelang es den Gastgebern den Vorsprung auf 19:9 auszubauen. Darauf folgten 10 weitere, ausgeglichene Minuten, ehe die HSG-Jungs den Gegner am Ende des Spiels dominierten. In den letzten 10 Spielminuten musste man lediglich einen Gegentreffer hinnehmen. Auch eine doppelte Unterzahl wusste der Gegner gegen die gut verschiebenden Abwehrreihen nicht zu nutzen. Am Ende des Spiels stand es nach ansprechender Leistung 30:16 für die HSG Rodenstein. Besonders hervorzuheben gilt es, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, was die gute Leistung des gesamten Teams wiederspiegelt.

Das nächste Spiel der mC-Jugend findet am 10.11.2019 in Rödermark, gegen die ebenfalls aus der Sommerrunde bekannte mJSGmC Urberach/OR/Eppertsh./Münster, statt. Kann man an die Leistung des vergangenen Spieltages anknüpfen, sollte man auch hier mit 2 Punkten wieder ins Rodensteiner Land zurückkehren.

Es spielten und warfen die Tore: Rico Götz (Tor), Lukas Keil (8), Fabian Steinmann (1), Joel Nölling (5), Samuel Linsin (1), Luca Arras (9), Samuel Carrasco-Torres (5), Bastian Leideritz (1)