Männliche B-Jugend nach Anlaufschwierigkeiten mit klarem 20:37 Auswärtssieg!
von Christoph Schwinn

Am Sonntag, dem 2. Februar 2020, gastierte die männliche B-Jugend beim TV Seeheim und konnte nach durchwachsener erster Halbzeit das Spiel deutlich für sich entscheiden. Das Spiel endete 20:37 (10:14).

Zum vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison reisten die HSG-Jungs zum Tabellenletzten nach Seeheim. Aus dem Hinrundenspiel waren vor allem der starke Kreisläufer der Gegner (13 Tore) bekannt, der immer wieder gut vom Rest der Mannschaft ins Spiel gebracht wurde. Diesmal jedoch konnten die Seeheimer nicht auf ihren Top-Torschützen zurückgreifen, was das Spiel jedoch zunächst nicht einfacher machte.
Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Beim Stand von 5:6 in der 13. Minute und 9:10 in der 22. Minute konnte sich keine der Beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten. Auf Seiten der HSG konnte man soweit zufrieden sein mit der Abwehrleistung. Allerdings ließ diesmal der Angriff zu wünschen übrig. Immer wieder wurde unkonzentriert und ungenau abgeschlossen, so dass man den Torwart der Seeheimer förmlich warm schoss. Er kurz vor der Halbzeit gelang es durch schnelle Gegenangriffe eine kleine Führung von 10:14 herauszuarbeiten.

In der Halbzeit wurde vor allem die Angriffsleistung bemängelt. Die Jungs wussten selbst, dass man offensiv heute nicht ablieferte und waren entsprechend unzufrieden. Entsprechend motiviert kamen die HSG-Jungs aus der Halbzeit und konnten die Führung auch direkt ausbauen. In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte ließ man nur ein Gegentor zu und konnte im Angriff einfach Tore erzielen. In der 30. Minute Stand es 11:18. Die nächsten 10 Minuten des Spiels gestalteten sich wieder offener. Im Angriff traf man jetzt zuverlässig, doch in der Abwehr ließ man jetzt ein wenig nach. Die letzten 10 Minuten des Spiels begannen beim Stand von 17:26. Man stellte die Abwehr nun nochmal um und agierte in der noch ungewohnten 6-0 Deckung. Dies funktionierte jedoch sehr gut und der Gegner konnte in den letzten Minuten des Spiels nur noch 3 Tore erzielen. Im Angriff konnte man weiter einfache Tore erzielen. Der Gegner hatte den HSG-Jungs nun nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel wurde mit 20:37 gewonnen.

Nun steht den Spielern eine verdiente, lange Spielpause bevor. Erst am 8. März wird man zum letzten Auswärtsspiel gegen die JSG Lorsch/Einhausen fahren. Bis dahin wird man sich von den letzten, intensiven Wochen erholen und weiter an den Defiziten arbeiten, um die Saison weiterhin erfolgreich zu bestreiten.

Es spielten und warfen die Tore: Conner Hess (Tor), Jonathan Steinmann (Tor), Felix Blesing (2), Lukas Pfeifer (3), Philipp Lein (13), Paul Mahl (3), Benedikt Mascher, Thorben Müller (1), Valentin Vögeler (6), Gavin Volk (3), Till Dingeldein (6)