Männliche B-Jugend kann die Siegesserie fortsetzten und beginnt das neue Jahr mit deutlichem Auswärtssieg!
von Christoph Schwinn

Zum Auftakt ins neue Jahr ging es für die Männliche B-Jugend zum Derby nach Mörlenbach. Gegen die HSG Weschnitztal stand nach 50 Minuten ein deutlicher 31:39 (18:19) Sieg auf der Anzeigetafel, der über weite Strecken hart erkämpft werden musste.

Der Gegner aus dem Weschnitztal war noch unbekannt, da das Hinrundenspiel vom Gastgeber abgesagt wurde. So wusste man lediglich aus den anderen Spielen der Weschnitztaler, dass vor allem ein Spieler die Tore wirft und es war somit klar, dass man diesen unter Kontrolle bekommen musste. Die ersten 13 Spielminuten (7:7) verliefen ausgeglichen. In der Abwehr standen die HSG-Jungs zu passiv und im Angriff vergab man zu viele gute Chancen leichtfertig. Erst ab der 16. Spielminute konnte man sich über 8:11 und 9:13 in der 19. Minute eine kleine Führung erspielen. Gegen Ende der Ersten Hälfte gelang es den Gastgebern jedoch, wieder zu verkürzen ,sodass man beim Stand von 18:19 in die Pause ging.

In die zweite Halbzeit starteten die HSG-Jungs nicht wie geplant. Die Weschnitztaler konnten das Spiel weiterhin eng gestalten und immer wieder ausgleichen. Ab der 35. Minute (25:27) hatte man langsam das Gefühl die HSG-Jungs bekämen den Gegner besser in den Griff. Die Gastgeber blieben jedoch kämpferisch und hielten den Abstand von zwei Toren bis zur 42. Minute (28:30). Nun nahmen die Weschnitztaler ein Team-Timeout, das sicherlich nicht die gewünschte Wirkung hatte. Die HSG nutze die Gelegenheit, um in der Abwehr umzustellen und eine deutlich offensivere Variante zu spielen. Der Kniff gelang. Schnell setzte man sich in der 45. Minute auf 30:34 ab. Die letzten Minuten gehörten nur noch den HSG-Jungs, sodass am Ende ein deutliches 31:39 auf der Anzeigetafel stand.
Das Ergebnis spiegelt sicherlich nicht den Spielverlauf wider. Die 31 Gegentore sind definitiv zu viel und das Spiel offenbarte große Mängel in der Abwehr, die es jetzt schleunigst zu beheben gibt. Gegen den SV Erbach wird man mit einer solchen Abwehrarbeit sicherlich keine Chance haben.

Am kommenden Wochenende spielen beide B-Jugendmannschaften in der Reichelsheimer Reichenberghalle. Um 14:00 empfängt die B2 zunächst den SV Erbach II zum Topspiel in der Bezirksliga Süd. Das Hinrundenspiel konnten die HSG-Jungs mit einem Tor für sich entscheiden. Es wird ein ähnlich spannendes Spiel erwartet. Um 16:00 spielt die B1 gegen den TuS Griesheim. Um weiterhin um die BOL-Meisterschaft zu spielen wird hier ein Sieg nötig sein. Das Spiel verspricht ebenfalls viel Spannung und ansprechenden Handball.

Es spielten und warfen die Tore: Conner Hess (Tor), Jonathan Steinmann (Tor), Benedikt Mascher (1), Johannes Atherton (1), Gavin Volk (8), Lukas Pfeifer (1), Thorben Müller (7), Laurin Weise (8), Felix Blesing (1), Till Dingeldein (8), Paul Mahl (2), Marc Schütz (2)