Männliche B-Jugend beendet perfekte Hinrunde!
von Christoph Schwinn

Zunächst noch ein kurzer Nachtrag zum Heimspiel vom 23.11.2019 gegen die JSG Lorsch/Einhausen. Die Gastgeber konnten in der ersten Hälfte wenig überzeugen. Aufgrund der schlechten Abwehrleistung und gab man dem Gegner immer wieder zu viele Möglichkeiten einfache Tore zu erzielen und im Angriff tat man sich mit der defensiv agierenden Abwehrreihe der Gäste schwer. Zur Halbzeit stand es 11:10 für die HSG. In der Halbzeit konnten einige Probleme gelöst werden. Vor allem die schwache Angriffsleistung wurde im zweiten Durchgang deutlich besser. Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte vom Gastgeber bestimmt und es Stand zur 48. Minute 25:17. In dieser Minute verletzte sich einer unserer Spieler bei einer 1 gegen 1 Aktion schwer. Da der Schock bei Heim- und Gastmannschaft gleichermaßen tief saß, wurde das Spiel abgebrochen. Da die B2 außer Konkurrenz gemeldet ist, wird das Spiel mit dem Entstand in der 48. Eingetragen und nicht wiederholt. Wir wünschen dem verletzten Spieler weiterhin gute Besserung.

Nun zum aktuellen Spieltag. Die HSG Jungs fuhren am Samstag dem 7.12.2019 zum Auswärtsspiel nach Lampertheim. Der TV Lampertheim konnte in der Bezirksliga Süd schon einige Punkte einfahren und stellte somit keinen zu unterschätzenden Gegner dar. In Erinnerung an das letzte Heimspiel wollte man diesmal vor allem in der Abwehr von Beginn an eine bessere Leistung zeigen.
Die erste Halbzeit eröffneten die Gäste mit einer schnellen 0:1 Führung nach nur 7 Sekunden. Von nun an folge ein offener Schlagabtausch. Über 2:2, 5:5 und 9:9 in der 12. Minute konnte sich keine der Mannschaften einen Vorteil erspielen. Nach 12 gespielten Minuten konnte sich die HSG erstmals mit 9:12 auf eine 3-Tore Führung absetzten. Der Gegner hatte nun sein Repertoire ausgeschöpft und die Abwehr der Gäste konnte sich stabilisieren, und gegen die inzwischen bekannten Spielzüge besser verteidigen. Bis zur Halbzeit erlaubte man dem Gegner nur noch 3 auf individuellen Abwehrfehlern beruhende Treffer. Im Gegenzug konnte man vor allem über der Kreisläufe ein ums andere Mal einfache Treffer zum 12:18 Halbzeitstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit startete man sofort mit einer eher ungewohnten Aufstellung, um allen Spielern neue Impulse auf individuellen Positionen zu ermöglichen. Dies spiegelte sich jedoch auch im Spielverlauf wider. Über die gesamten 25 Minuten gelang es, die Gastgeber auf abstand zu halten und nie in Gefahr zu kommen, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Über 16:23 in der 37. Minute und 20:26 in der 43. Minute konnte man am Ende einen gelungenen 23:28 Auswärtssieg feiern. Die B2 halt somit alle Spieler für sich entscheiden können und würde, wenn sie in der Tabelle geführt werden würde, diese nun mit 12:0 Punkten anführen.

Nun wird in der kommenden Trainingswoche konzentriert weitergearbeitet um im letzten Rundenspiel des Jahres gegen den bereits bekannten TV Groß-Rohrheim auch in der Heimat die Punkte zu holen. Das Spiel findet am 14.12.2019 um 14:00 Uhr in der Reichelsheimer Reichenberghalle statt. Die Mannschaft freut sich wie immer über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten und warfen die Tore: Conner Hess (Tor), Jonathan Steinmann (Tor), Felix Blesing (1), Lukas Pfeifer (1), Paul Mahl, Benedikt Mascher (3), Johannes Atherton (1), Philipp Lein (10), Laurin Weise (6), Till Dingeldein (4), Thorben Müller (2)