04.03.2023: HSG Rodenstein vs. TV Kleinwallstadt
von Philipp Lein

Am vergangenen Samstag konnte unsere erste Herrenmannschaft die nächsten 2 Zähler verbuchen. Das Spiel war der Abschluss eines erfolgreichen Heimspieltages, bei dem unsere männliche A-Jugend ihre Meisterschaft sichern konnte, sowie die erste Damenmannschaft sichere Punkte ergatterten, nochmals Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler! Gegner war der Tabellenzwölfte aus Kleinwallstadt, der Sieg war Pflicht, um sich tiefer ins Mittelfeld, weg von den Abstiegsplätzen zu spielen. Kadertechnisch waren wir abseits vom krankheitsbedingten Ausfall von Kreisläufer René Baier breit aufgestellt. Nach hitzigen 60 Minuten Handball konnten die Männer alle Hoffnungen erfüllen und einen sicheren 29:20 Erfolg einfahren.

Die Mannschaft startete motiviert in die Partie, leider musste man direkt in der vierten Minute einen Rückschlag in Kauf nehmen: Mittelmann Hans Seibert kassierte einen harten Gesichtstreffer, der ihn für den Rest des Spiels außer Gefecht setzte. Gute Besserung! Die Restzeit der ersten Hälfte gestaltete sich als Kopf-an-Kopf Rennen mit minütlichen Führungswechseln. Im hektischen Hin und Her, geprägt von 7 (!) Verwarnungen kam es kurz vor der Halbzeitpause zum zweiten harten Treffer, diesmal gegen Marc Lossin. Die letzten 2 Minuten konnten Philipp Lein und Jochen Heist noch ein Mal nutzen, um uns mit einer 2 Tore-Führung in die Kabine gehen zu lassen. Mit dem Spielstand von 13:11 war die Ansage des Trainerteams klar: man muss die Patzer in der Chancenverwertung ausmerzen, die Bälle sicher im Tor unterbringen. Motiviert trat man nun wieder auf die Platte. Erneute 2 Treffer vergrößerten unseren Vorsprung auf 4 Tore, die Abwehr stand sicher, in der Offensive konnte man einfache Treffer verbuchen. Wir ließen die Gäste nicht mehr herankommen, setzten uns weiter ab, und konnten so 2 wichtige Zähler in der Reichenberghalle lassen!

Nach dem letztwöchigen Heimsieg gegen Stockstadt konnten wir eine erneute Siegesserie aufbauen, diese gilt es jetzt zu verlängern. Am übernächsten Samstag geht es nach Erbach. Dort will man erneut erfolgreich nach Hause fahren, und die Konkurrenz nach unten auf Distanz halten. Über Zuschauer freuen wir uns!

Die Tore warfen: André Speier 1, Bastian Flechsenhar 9, Thomas Berg 1, John Vogler 4, Simon Marquardt 1, Jochen Heist 3, Philipp Lein 3, Kai Grossmann 6 und David Marquardt 1