HSG Aschaffenburg 30:36 HSG Rodenstein
von Emil Wolf

HSG Aschaffenburg: HSG Rodenstein

Unsere HSG Rodenstein hat am Wochenende ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und das wichtige Auswärtsspiel bei der HSG Aschaffenburg 08 souverän mit 36:30 gewonnen. Von Anfang an zeigten wir hohen Einsatz, klares Tempospiel und eine starke mannschaftliche Geschlossenheit.

 

Schon in den ersten Minuten setzten wir das Heimteam unter Druck. Mit schnellen Angriffen, gutem Umschaltspiel und einer konzentrierten Abwehrarbeit gelang es uns, früh einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Und dieser sollte über die gesamte Spielzeit bestehen bleiben.

 

Aschaffenburg versuchte mehrmals, den Anschluss zu finden, doch unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder fanden wir gute Lösungen im Angriff, erzielten einfache Tore aus der zweiten Welle und blieben technisch sauber. Je länger das Spiel dauerte, desto deutlicher wurde die Überlegenheit – in der Schlussphase wurde der Vorsprung dann sogar noch weiter ausgebaut.

Torschützen: Wolf Emil 3; Flechsenhar Bastian 5; Vogler John 6; Grimmer Joshua 5; Grossmann Kai 7; Marquardt David 3; Vetter Lukas 3; Seibert Hans 4

 

Zurück