Heimspielwochenende vom 20.11.2021
von Marc Lossin

Das zweite Heimspielwochenende ist gleichzeitig das Erste, an dem alle aktiven Mannschaften am Start sind. Es stehen wieder einige packende Spiele auf dem Tagesprogramm. Auf Grund der aktuellen Verordnung des Landes Hessen gilt an diesem Tag für alle Zuschauer und Spieler die 3G+-Regel.
Den Anfang an diesem vollem Wochenende machen unsere Damen. In dieser Begegnung trifft das Team um die Trainer Jost/Götz auf die HSG Bachgau II. Für unsre Damen ist es das zweite Spiel in der noch jungen Saison. Das Erste wurde letztes Wochenende deutlich verloren. Es haperte noch an allen Ecken und Enden. Im Angriff wurde zu viele klare Torchancen liegen gelassen und hinten wurde nicht beherzt hingepackt. Diese Fehler gilt diesmal zu vermeiden. Der Gast ist ebenfalls nicht gut in die Runde gestartet, von zwei Spielen wurde Zwei verloren. Die zwei Punkte wäre für unsere junge Mannschaft extrem wichtig, denn in dieser kurzen Runde mit anschließenden Play-Offs zählt jeder Punkt. Anwurf des ersten Spiel des Tages ist wie immer um 16:00 Uhr.
Im zweiten Heimspiel kommt es auch zum zweiten Odenwald-Derby für unsere ersten Herren. Zu Gast ist diesmal der TV Beerfelden. Für den TV ist es schon die vierte Partie in dieser Saison. Mit 4:2 Punkte stehen sie entsprechend gut da. Unsere Erste hingegen hat mit dem Unentschieden gegen die MSG Odenwald grad mal ein Spiel hinter sich. Leider sehen die Vorzeichen für die Partie nicht gut aus. Der sowieso schon dünn besetzte Kader muss nach dem ersten Spiel noch drei weitere längerfristige Ausfälle verkraften, so dass dem Trainerteam Beilstein/Seipel nur noch sieben gesunde Feldspieler zur Verfügung stehen. Plan ist es, dass immer wieder verschiedene Spieler aus der Zweiten aushelfen müssen um die Belastung für alle Akteure gleichmäßig zu verteilen. Trotz der angespannten Situation muss das Ziel der Mannschaft sein am Samstag das Spiel zu gewinnen. Hierbei ist vor allem eine stabile Abwehr sehr wichtig. Gerade die Achse Mittelmann/Kreisläufer gilt es in diesem Spiel unter Kontrolle zu kriegen. Gelingt dies steht dem ersten doppelten Punktgewinn nichts im Weg. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr.
Im letzten Spiel des Tages um 20:00 Uhr trifft unsere zweite Herren auf die bisher noch ungeschlagene Mannschaft aus Bachgau. Trotzdem geht die Mannschaft mit einem guten Gefühl in diese Begegnung. Gerade in der Abwehr zeigte man bisher gute Leistungen, jetzt muss nur noch der Angriff funktionieren. Dies kommt aber bei unserer jungen Mannschaft mit der Zeit und der Erfahrung. Auch an diesem Tag muss wieder die erste Prämisse sein eine stabile Abwehr auf die Platte zu bringen. Im Angriff gilt es die im Training besprochene Lösungen besser umzusetzen. Für das Selbstvertrauen wäre ein Sieg extrem wichtig. Dies wird aber schwer werden, denn die HSG Bachgau wird mit einem gut aufgestellten Kader anreisen. Das Team besticht vor allem durch seine Ausgeglichenheit, in der kein Spieler extrem hervorsticht bzw. abfällt.
Die Mannschaften würden sich über eine ähnliche Unterstützung, wie am ersten Heimspiel, freuen. Bitte achtet die vor Ort ausgehängten Hygienepläne.