Heimspiele der ersten und zweiten Herrenmannschaft
von Marc Lossin

am zweiten Oktoberwochenende finden für unsere aktive Mannschaft lediglich zwei Spiele zu Hause statt. Während die erste und zweite Herren zu Hause antreten müssen, sind unsere Damen am Sonntag im Brombachtal aktiv.

Im ersten Spiel am Samstag um 16:00 Uhr trifft unsere zweite Herren auf den TV Kirchzell. Unser Team steht schon in dieser frühen Phase der Saison unter Druck. Es müssen endlich die ersten Zähler her, so dass man nicht den Anschluss an das Mittelfeld verliert. Der Gast aus Bayern hingegen kann dem ganzen etwas entspannter entgegen sehen, immerhin stehen sie auf einen guten achten Platz mit 4:4 Punkten. Um aber was zählbares an diesem Tag zu erreichen, muss sich einiges bei unserem Team ändern. Egal ob es das Abwehrverhalten, das Spiel im Angriff oder allgemein die Einstellung betrifft, alles muss an diesem Tag besser laufen als die drei Spiel vorher. Mit dem TV Kirchzell kommt ebenfalls ein junge Mannschaft in die Reichelsheimer Sporthalle, die zumindest bisher einen gefestigteren Eindruck hinterlässt wie unsere Zweite. Die Mannschaft würde sich sicherlich über viele Zuschauer bei diesem enorm wichtigen Spiel freuen.

Zur gewohnten Uhrzeit um 18:00 Uhr trifft unsere erste Herren auf die MSG Groß-Zimmern/Dieburg. Nach der Niederlage zu Saisonbeginn konnte unser Team die nächste zwei Spiele gewinnen und steht somit auf einem guten sechsten Platz der Tabelle. Der Gast rangiert drei Plätze dahinter, hat jedoch ein Spiel weniger auf ihrem Konto. Die MSG besticht durch einen ausgeglichenen Kader und konnte so in den letzten Jahren immer einen vorderen Platz in der BOL belegen. Unsere Mannschaft kommt jedoch immer besser in die Saison. Bisher konnte man sich im jeden Spiel steigern und die Leistung konstanter über 60 Minuten abrufen. Diesen Aufwärtstrend gilt es jetzt weiter zu bestätigen. Mit einem Sieg könnte man wieder in das vordere Drittel der Tabelle rutschen. Dafür muss aber an diesem Tag alles passen. Die Grundvoraussetzungen sind schon mal gut, alle Mann sind soweit an Board.

Am Sonntag muss dann unsere Damenmannschaft zum zweiten Spiel der Saison bei der FSG Odenwald antreten. Unsere junge Truppe um den neuen Trainer Jürgen Jost trifft dabei auf einen Favoriten der Saison, der viele Landesliga-Spielerinnen im Kader hat. Zudem wird die Mannschaft von unserem ehemaligen Damentrainer Karsten Trautmann traininert. Es muss an diesem Tag schon ziemlich alles zusammenlaufen, wenn man die Punkte mit nach Hause nehmen möchte. Dies gelang unserer Mannschaft immerhin letzte Saison.