Heimspiele am zweiten Advent
von Marc Lossin

Mit immer größeren Schritten schreitet die besinnliche Zeit Richtung Weihnachten. Am zweiten Adventwochenende stehen einige spannende Spiele auf dem Programm. Eigentlich war geplant, dass alle aktive Mannschaften zu Hause spielen, jedoch wurde das Spiel der dritten Herren auf Wunsch des Gegners verlegt.

Die erste spannende Partie bestreitet am Samstag, den 07.12.2019 unsere erste Damenmannschaft. Zum Odenwald-Derby kommt um 16:00 Uhr die Mannschaft aus der Kreishauptstadt, die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Leider trifft in diesem Spiel der Tabellenvorletzte auf das Schlusslicht. Für beide Teams, die sich normal im Mittelfeld der BOL, will es noch nicht so recht rund laufen. Unser junges Team hat im Laufe der Saison die engen Spiele immer verloren. Mit dem nötigen Engagement und der hoffentlich vorhandenen Cleverness steht einem Sieg den Erbach, die vom Beerfurther Urgestein André Seitz trainiert werden, nichts im Wege. Man wünscht es der Mannschaft so sehr, dass sie sich endlich für die Mühen belohnt und wichtige Punkte im Abstiegskampf holt.

Im Anschluss kommt es zum Duell zwischen unserer ersten Herrenmannschaft und dem TV Kleinwallstadt. Vom Papier her sollte diese Begegnung eine deutliche Angelegenheit werden. Während wir bisher 16 Punkte auf der Habenseite haben, hat der Gast aus Bayern lediglich sechs. Die Jahre zuvor war der TV immer eine feste Größte im vorderen Mittelfeld. Dieses Jahr kommen Sie bisher nicht so ins Rollen. Für unsere Mannschaft läuft es bisher gut in diesem Jahr. Mit dem aktuellen vierten Platz ist man absolut im Soll und kann beruhig die letzten Spiele in diesem Jahr angehen. Trotzdem muss an diesem Samstag alles passen, denn unsere Mannschaft ist personell ein wenig gebeutelt. Zu dem langzeitverletzten Patrick Wörle fehlt an diesem Tag eventuell Christopher Heyd. Trotzdem sollte die verbliebene Qualität reichen, um die nächsten zweite Punkte einzufahren.

Ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt hat um 20:00 Uhr unsere zweite Herrenmannschaft. Auch hier kommt es zum Duell zwischen zweien Mannschaften im Tabellenkeller. Zu Gast ist die MSG Großwallstadt/TVG Junioren III. Beide Mannschaften trennen lediglich einen Punkt. Nach dem erkämpften Punktgewinn gegen Wersau muss unsere Mannschaft weiter nachlegen, um nicht schon zur Winterpause hoffnungslos hinten zu liegen. Immerhin zeigte die Formkurve deutlich nach oben, jetzt muss sich die Mannschaft nur noch belohnen. Bei Gegner weiß man leider oft nicht mit welcher Aufstellung dieser anreist. Unsere Mannschaft hingegen sollte fast vollständig antreten können.