Heimspiele am ersten Märzwochenende
von Marc Lossin

Jetzt liegen schon die ersten zwei Monate des Jahres 2022 hinter uns. Die Situation rund um Corona scheint sich langsam zu beruhigen. So kann man davon ausgehen, dass die Saison bis Mitte Juni zu Ende gespielt werden kann. Es stehen zwar einige Nachholspiele auf dem Programm, aber diese sind jetzt terminiert und sollten auch so weit stattfinden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Website oder auf der offiziellen Seite des HHVs. Wir werden versuchen alle Partien der aktiven Mannschaften über unsere Online-Plattformen bekannt zu geben. Am kommenden Samstag, den 05.03.2022 finden diesmal zwei Spiele statt. Unsere zweite Herrenmannschaft hat nochmal eine Woche Pause, bevor diese in eine wichtige englischen Woche muss. Wir werden auch wieder versuchen von den Heimspielen einen Livestream anbieten. Auch bei der Qualität der Übertragung sind Verbesserungen geplant.
Das erste Spiel an diesem Tag bestreitet unsere Damenmannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Babenhausen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt gerade einmal 3 Wochen zurück. Dort setzte es eine herbe 22:37 Klatsche für unsere jungen Damen. Man wird sicherlich aus dem Ergebnis die richtigen Schlüsse gezogen haben. Auch der erste Saisonsieg wird unserer Mannschaft sicherlich gutgetan haben. Oft Mals bedarf es dieses eine Erfolgserlebnis, um erfolgreicher agieren zu können. Dies ist jetzt hoffentlich der Fall. Gegen die SG muss gerade das Abwehrverhalten im Vergleich zum Hinspiel deutlich gesteigert werden. Um auch hier um den Sieg mitzukämpfen, muss man unter 25 Gegentore bleiben. Mit der richtigen Einstellung ist dies definitiv möglich. Aber auch der Angriff muss zielstrebig ihre Torchancen erspielen und ausnutzen. Mit einem Sieg würde mit punktetechnisch mit dem Gast gleichziehen und den Vorsprung gegenüber der HSG Bachgau weiter ausbauen. Anwurf ist um 15:00 Uhr.
Ebenfalls gegen die SG RW Babenhausen spielt unsere ersten Herren. Im Gegensatz zu unseren Damen konnten aber unsere Männer das Hinspiel mit 18:20 gewinnen. Eine starke erste Halbzeit und eine sehr aggressive Abwehr über 60 Minuten ebnete hier den Weg zum Sieg. Eigentlich war man drückend überlegen. Die Angriffsaktionen in der ersten Halbzeit wurden gut ausgespielt, jedoch scheiterte man in der gesamten Partie am gegnerischen Torhüter. Damit hat man den Gegner immer wieder im Spiel gehalten. Jedoch hat man kämpferisch dagegenhalten und so den ersten Saisonsieg einfahren können. Mit solch einer Einstellung und einem hoffentlich besseren Torabschluss steht auch hier gegen den Tabellenletzten einem Sieg nichts im Wege. Mit zwei weiteren Zählern würde man dann in der Tabelle weiter nach vorne Rücken und den Anschluss an die erste drei Plätze aufrechterhalten. Es sollte alle Spieler so weit wie möglich an Board sein. Anwurf ist um 19:00 Uhr.