Heimspiele am ersten Februar-Wochenende

Man hat das Gefühl, dass das Jahr 2020 gerade erst begonnen hat und schon ist es wieder ein Monat rum. Am ersten Wochenende im Februar sind zwei Erwachsenen-Mannschaften zu Hause aktiv. Das Highlight hierbei ist sicherlich das Derby zwischen unseren ersten Herren und der MSG Odenwald, aber auch das wichtige Spiel der Zweiten ist sicherlich sehenswert.
Genau diese bestreitet am Samstag auch um 16:00 Uhr das erste Spiel des Tages. Hierbei trifft unsere zweite Mannschaft auf den direkten Konkurrenten aus Eppertshausen und Münster. Der Gast steht gerade zwei Plätze vor unserer Mannschaft, daher wäre ein Sieg extrem wichtig. Leider musste unser Team am letzten Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Man musste sich nach einer schwachen ersten Halbzeit knapp mit einem Tor geschlagen geben. Im Hinspiel lieferte unser Team die vielleicht schlechteste Saisonleistung ab, dies gilt es wieder gut zu machen und den Anschluss an das Mittelfeld wiederherzustellen. Dafür muss man aber die Schwankungen im eigenen Spiel unter Kontrolle bringen, aber auch auf die zwei Top-Scorer der HSG gilt es zu achten. Aber wie meist in dieser Saison wird bei unserem Team auf die Einstellung drauf ankommen. Bringt man am Samstag 100% auf die Platte, ist ein Sieg definitiv möglich.
Zur gewohnten Prime-Time um 18:00 Uhr kommt es zum Derby zwischen unseren ersten Herren und der MSG Odenwald. Von den Vorzeichen her sollte das Derby eigentlich eine klare Geschichte sein. Unser Team steht souverän im vorderen Mittelfeld, während der Gast punktgleich mit dem Letzten auf dem zwölften Platz rangiert. Jedoch darf man nicht den Fehler machen, den Gast zu unterschätzen. So haben diese doch grad am letzten Wochenende bei der MSG Gr.-Zimmern/Dieburg punkte geholt. Gerade auf den Halb-Rechten Tom Ramb muss man besonders achten, so ist dieser im Moment der Top-Torschütze der Klasse, aber auch den Halb-Linken darf man nicht ins Spiel kommen lassen. Unser Team geht nach dem Sieg in Obernburg aber auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Da vermutlich alle Mann an Board sein werden zählt in diesem Heimspiel eigentlich nur ein Sieg.