Heimspiele am 25.03.2023

Der März ist am kommenden Samstag auch schon fast wieder vorbei, so schnell vergeht die Zeit. Dementsprechend schreitet auch die Handballsaison voran und befindet sich in ihrer entscheidende Phase. Drei wichtige Spiele stehen dabei auf dem Programm.
Das erste Spiel an diesem Tag bestreitet unsere zweite Männermannschaft gegen den TV Kirchzell. Auch wenn die Tabelle es anders sagt, unsere Mannschaft hat immer noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Diesen Strohhalm gilt es zu ergreifen. Die Mannschaft ist definitiv nach dem ersten Saisonsieg heiß darauf. Die Aufgabe hat es natürlich in sich, denn es kommt immerhin der Tabellen vierte in die heimische Reichenberghalle. Vor allem gilt es einen Spieler in den Griff zu bekommen, der als Torschütze und Vorbereiter glänzt. Aber mit einer ähnlichen Einstellung und Engagement wie im letzten Heimspiel kann man vielleicht auch hier ein Ausrufezeichen setzen und die nächsten Punkte einfahren. Der Kader gibt es auf alle Fälle her, alle Mann sollten an Board sein. Anwurf ist um 16:00 Uhr.
Das zweite Spiel an diesem Tag bestreitet unsere erste Männermannschaft. Nach 3 Siegen in Folge peilt man gegen den letzten der Tabelle, der HSG Hörstein/Michelbach, den nächsten Erfolg an. Dass man den Gast nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, zeigte schon das Hinspiel. Dieses verlor man nach einer miserablen Leistung mit 33:28. Dies sollte aber diesmal nicht passieren, denn das Team wirkt deutlich gefestigt und schafft es inzwischen auch Rückschläge im Spiel zu verkraften. Gerade auf die gut stehende Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhütern funktioniert in den letzten Spiele einwandfrei. Lediglich im Angriff kann man noch einiges verbessern, dies gilt es hier zu zeigen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig gesichert. Beginn der Partie ist um 18:00 Uhr.
Um 20:00 Uhr kommt es dann zur Begegnung zwischen unserer Frauenmannschaft und ebenfalls der HSG Hörstein/Michelbach. Die Vorzeichen sind ein wenig anders, denn hier ist der Gast aus Bayern der Favorit. Dass man aber mit diesem mithalten kann, zeigte schon das Hinspiel. Dieses gibt für unsere Frauen knapp mit 22:24 verloren. Aber seitdem hat sich unser Spiel aber verbessert, gerade die Abwehr steht deutlich verbessert. Lediglich im Angriff hapert es des Öfteren. Auch hier könnte man mit 2 Punkten dem Klassenerhalt einen deutlichen Schritt näher kommen.