Heimspiele am 19.02.2022 - Heim-Restart die Zweite
von Marc Lossin

Nachdem das erste Heimspielwochenende Corona-bedingt ausfallen musste, wird jetzt ein zweiter Anlauf gewagt. Am Samstag stehen diesmal drei Begegnungen auf dem Programm. Auf Grund der aktuellen Hallensituation und der vorherrschenden Pandemie haben sich die Anwurf-Zeiten an diesem Wochenende verändert. Auch sind weiterhin keine Zuschauer in der Halle zugelassen. Der Verein ist wieder gewillt einen Livestream über seinen Twitch-Kanal anzubieten. Weitere Infos hierzu werden über unsere Social-Media-Kanäle mitgeteilt.

Im ersten Spiel des Tages könnten die Vorzeichen nicht größer sein. Hier trifft unsere junge Frauenmannschaft auf die FSG Dieburg/Gr.-Zimmer. Mit 0:4 Punkte ist unser Team denkbar schlecht in die Saison gestartet, während der Gast zwei Siege auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Dementsprechend wird es denkbar schwer etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Lediglich des Vorteiles des Spielrhythmus kann für unsere Mädels sprechen, denn die FSG hat dieses Jahr noch kein Spiel bestreitet müssen. Unsere Mannschaft muss weiter beständig an ihren Fehler arbeiten. Die Abwehr muss deutlich sattelfester werden, über 30 Gegentore pro Spiel sind einfach zu viel. Aber auch im Angriff gilt es die Aktionen deutlicher und mit mehr Konsequenz zu spielen. Die erste Möglichkeit dies zu verbessern haben sie schon am Samstag. Anwurf ist bereits um 15:00 Uhr.

Zum Top-Spiel des Tages kommt es dann bei unserer ersten Herrenmannschaft. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zimmern/Dieburg erwartet die Jungs von Trainer Beilstein eine Mammutaufgabe. Der Kader der MSG ist gespickt mit Spielern aus höheren Klassen, auch die Breite des Kaders spricht deutlich für die MSG. Doch unsere Mannschaft ist nach dem erkämpften Auswärtssieg gut in den Neustart reingekommen. Vor allem die Abwehr gefiel über weite Strecke. Diese Aggressivität muss jetzt auch in diesem Spiel auf die Platte gebrachte werden. Im Angriff muss die Chancenverwertung deutlich steigern, wenn man gegen den Gast was holen möchte. Leider sind die zwei angeschlagenen Spieler immer noch nicht richtig fit und können nur sporadisch mittrainieren. Ein Einsatz wird auch in diesem Spiel noch zu früh kommen. Deshalb wird der Kader punktuell mit Jungs aus der zweiten Mannshaft aufgefüllt werden. In diesem Spiel muss alles zu 100% passen, um die Punkte in der heimischen Reichenberghalle zu behalten. Anwurf ist hier bereits um 17:30 Uhr.

Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt es in der letzten Partie des Tages. Hier trifft unsere zweite Mannschaft auf die Zweite der MSG Gr.-Zimmern/Dieburg. Beide Mannschaften befinden sich derzeit am Ende der Tabelle. Immerhin konnte unsere Truppe sich bisher ein Punkt erkämpfen, während der Gast noch ohne dasteht. Für uns zählt an diesem Tag nur ein Sieg, um sich eine gute Ausgangslage für Play-Offs zu erarbeiten. Darauf hat man jetzt die letzten Wochen immer wieder hingearbeitet. Das Training mit unserer Ersten und die Anpassung der Auftakthandlungen zeigte phasenweise Erfolge. Dies gilt es jetzt auch im Spiel umzusetzen und zu zeigen. Auch die Körpersprache muss an diesem Tag passen. Auch wenn die MSG bisher noch keinen Punkt holen konnte, gilt es diesen nicht zu unterschätzen. Fast alle Spiele wurden nur knapp verloren. Der Gast ist zudem auch eine kleine Wundertüte bezüglich des Personals. Man weiß als Gegner nie, welche Spieler auf dem Spielbericht stehen. Im Endeffekt ist es für unsere junge Mannschaft auch egal, sie muss ihr Spiel runter spielen und endlich den ersten Sieg erkämpfen. Anwurf ist zur später Stunde um 20:00 Uhr.

Als Service für unseren Fans, als auch für unsere Sponsoren, bieten wir jetzt unsere Hallenzeitung als digitalen Download an. Viel Spaß beim durchstöbern.