Heimspiel am zweiten Oktoberwochenende
von Marc Lossin

Das Jahr schreitet langsam dem Ende entgegen, während die Saison 22/23 erst so richtig in Fahrt kommt. Am kommenden Wochenende sind wieder unsere beiden ersten Mannschaften in der heimischen Reichenberghalle gefordert, während unsere Zweite wieder pausieren muss.
Im ersten Spiel könnten die Voraussetzung nicht größer sein. Während unser erste Frauenmannschaft die ersten beiden Spiele verloren hat, hat der Gast aus Obernburg bisher eine optimale Punkteausbeute. Gerade die letzte Niederlage in Kahl/Kleinostheim schmerzt unsere Team sicherlich. Dieses gilt jetzt aus den Köpfen heraus zu bekommen und sich auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren. In diesem Spiel wird eventuell das Ergebnis zweitrangig sein. Wichtiger wird sein an den bisher gezeigten Schwächen zu arbeiten und schon erste Verbesserungen erkennen zu lassen. Gegen den Favoriten aus Bayern müsste schon alles klappen um was zählbares an diesem Tag zu ergattern. Aber am Ende weiß man ja nie. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
Im 19:00 Uhr Spiel unserer ersten Männermannschaft sind die Grundvoraussetzungen ähnlich wie im Vorspiel. Hier kommt es zur Begegnung mit der MSG Gr.-Zimmern/Dieburg. Diese konnte bisher alle vier Spiele für sich entscheiden und steht zu Recht auf dem ersten Tabellenplatz. Unser Team konnte zwar erst eine Partie für sich entscheiden und muss sicherlich die bittere Niederlage im Derby noch verarbeiten, aber man merkt, dass die Automatismen langsam besser greifen. Leider hat man immer wieder mit einigen Personalausfälle kämpfen, so dass ein geregelter Trainings- und Spielbetrieb nur schwer möglich macht. Mit welcher Mannschaft man am Samstag aufläuft steht aktuell nicht fest. Ziel sollte es sein, den Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten und spielerisch wie kämpferisch alles herauszuholen

Auch unsere jungen Aktiven sind wieder wie folgt am Ball:
- Sonntag, den 09.10.2022, 15:30 Uhr: männliche E-Jugend – mJSG Kirchzell/Bürstadt II
- Sonntag, den 09.10.2022, 17:00 Uhr: männliche C-Jugend – JSG EMU
Alle Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer in unserer Reichenberghalle.