Handballkrimis am zweiten Advent

Im Normalfall beginnt mit der Adventszeit die ruhige und besinnliche Zeit des Jahres. Doch nicht so für unsere drei aktiven Mannschaften. Für diese geht es an diesem Samstag schon fast um alles. In allen drei Begegnungen trifft man auf direkte Konkurrenten um den Abstieg. Dementsprechend geht es für alle um Big-Points.
Den ersten Part an diesem Krimi-Samstag bestreitet unsere Frauenmannschaft und trifft hierbei auf die SG RW Babenhausen. Der Gast konnte bisher keins ihrer Spiele in der aktuellen Saison gewinnen, wir konnten hingegen einen Sieg für uns verbuchen. In diesem Spiel wird es darauf ankommen den schwachen Angriff der SG (im Schnitt ca. 16 Tore) auf diesem Niveau zu halten und seinerseits die 20 Tore-Marke zu knacken. Wichtig wird es ebenfalls sein durch die ganzen verletzten weiter zusammen zu rücken, um die Ausfälle zu kompensieren. Die Verantwortungen müssen dementsprechend auf mehreren Schultern verteilt werden. Mit einen Sieg gegen diesen direkten Konkurrenten könnte man deutlich entspannter ins letzte Spiel vor der Winterpause gehen. Anpfiff zu dieser Begegnung ist diesmal schon um 15:00 Uhr.
Im zweiten Akt des Tages trifft unsere zweite Männermannschaft auf den direkten Konkurrenten aus Groß-Umstadt/Habitzheim. Beide Teams trennen nur einen Punkt. Ziel unser Jungs ist es mit dem ersten Sieg der Saison am Gast in der Tabelle vorbeizuziehen und endlich die rote Laterne abzugeben. Dafür muss unser Team endlich mal schaffen die Leistung in allen Mannschaftsteilen über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Aber auch die nötige Cleverness muss an den Tag gelegt werden, denn die Gast von den Weininseln wird alle Erfahrung aufbieten, die sie können. Zumindest scheint es zu sein, dass man an diesem Tag zum ersten Mal in dieser Saison fast auf den kompletten Kader zurück greifen kann. Dieses Spiel beginnt um 17:00 Uhr in der Reichenberghalle.
Im dritten und letzten Teil kämpft dann unsere erste Männermannschaft um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Zu Gast ist der TV Erlenbach, der sich zurzeit auf den 13. Tabellenplatz befindet und zwei Punkte weniger auf dem Punktekonto hat. Vor der Saison hätte man nicht mit gerechnet, dass sich unsere Mannschaft in solch einer Situation befindet. Jetzt muss sich halt das Team um das Trainerduo Beilstein/Seipel auf das fokussieren, was sie am besten können: Als Mannschaft zusammen stehen und kämpfen. Aber auch die spielerischen Elemente müssen an diesem Tag um den bayrischen Gast, der gerade im Angriff einen gefälligen Handball spielt, in die Schranke zu weißen. Anpfiff zu diesem wichtigen Spiel ist um 19:00 Uhr.
Die Mannschaften würden sich über viele Zuschauer in unserer Reichenberghalle freue. Macht die kleine Halle zu einem Hexenkessel. Jeder Punkt an diesem Tag ist wichtig.