Endlich holt die HSG Rodenstein die ersten Punkte der Saison
von Lucie Bräunig

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen der HSG Rodenstein gegen die FSG Wallstadt.
Die Motivation der Gäste die Punkte zu sichern war hoch, da endlich ein Sieg nach Hause gebracht werden sollte.
Die erste Halbzeit startet ausgeglichen. Trotz technischer Fehler und einer Vielzahl an Fehlwürfen konnte die HSG durch die Paraden von Nina Treusch im Spiel bleiben. Dadurch steht es zur Halbzeit 14:14.
In der zweiten Halbzeit startet die HSG im Angriff mit viel Schwung, wodurch sie in Führung gehen konnten. Nach 5 Minuten nahmen die Gegner die Auszeit bei einem Spielstand von 14:18. Dies motivierte die Rodensteiner noch mehr und es war klar, dass man sich jetzt konzentrieren musste, um diesen Vorsprung beizubehalten. Den Rodensteinern gelang es den Vorsprung von 3 Toren beizubehalten, sodass sie sich in den letzten 10 Minuten nochmal deutlich absetzten konnten. Somit gewinnt die HSG das Spiel mit 23:33.

Leoni Mark (2), Lucie Bräunig (1), Franziska Born (4), Larissa Abraham (8), Julchen Müller (5), Mira Lochschmidt (1), Erika Kiesel (3), Lara Schubert (4), Silke Darmstädter (5)