Endlich geht es wieder los!
von Marc Lossin

Nach einem langen Hin und Her wurde letztes Wochenende endlich beschlossen, dass die Runde am ersten Oktoberwochenende startet. Die Vorfreunde ist natürlich bei allen Beteiligten nach solch einer langen Pause enorm. Aber auch die Unsicherheit, ob die Runde überhaupt planmäßig über die Runde geht oder ob das aufgestellt Hygienekonzept funktioniert. Die Sicherheit aller Anwesenden ist natürlich das wichtigste für den Verein. Aber auch sportlich hat der erste Heimspieltag gleich viel zu bieten.
Den Start in die Saison darf in diesem Jahr unsere zweite Herrenmannschaft machen. Zu Gast im Odenwald ist die HSG Aschaffenburg. In der letzten Saison belegte Aschaffenburg einen guten sechsten Tabellen, dazu stellen sie noch den mit Abstand besten Torschützen der Klasse. Da kommt also gleich ein echter Gradmesser auf unsere Mannschaft zu. Diese zeigte sich deutlich verbessert in der Vorbereitung. Jetzt gilt es diesen Schwung in die Runde mitzunehmen und gleich wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen. Leider steht gleich zu Beginn dem Trainergespann Lossin/Lannert nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung. Trotzdem sollte die Qualität hoffentlich langen. Anwurf ist zur gewohnten Uhrzeit am Tag der deutschen Einheit um 16:00 Uhr.
Gleich zu einem Spitzenspiel kommt es für unsere erstes Herrenmannschaft. Diese trifft auf einen der Mitfavoriten der Saison, die TuSpo Obernburg II. In der Regel pflegt der Gast aus Bayern ein technisch schnellen Handball zu speilen. Dies vor allem über die erste und zweite Welle. Dies kann der Gegner aber nur machen, wenn unsere Mannschaft zu viele Fehler im Spiel hat. Im Gegensatz zur zweite Mannschaft kann das Trainerduo Beilstein/Seipel am ersten Spiel gleich aus dem Vollen schöpfen. Die Breite des Kaders wurde zu dieser Spielzeit hin noch verstärkt und wird sicherlich ein wichtiger Baustein sein für einen erfolgreiche Saison. Auch hier findet der Anwurf wie gewohnt um 18:00 Uhr statt.
Alle Zuschauer sollten bitte das vor Ort ausgehängte Hygienekonzept beachten. Ein Mund- und Nasenschutz muss unbedingt mitgebracht werden. Bitte auch den anwesenden Ordner Folge leisten.