Doppelspieltag unserer Damen

HSG Rodenstein – FSG EMU

Am vergangenen Samstag, den 29. 10., empfangen die Damen der HSG
Rodenstein die FSG EMU.

Die Gegner sind zum Zeitpunkt des Spiels Erster, während die HSG sich eher im unteren Teil der Tabelle wiederfindet. Trotz des Abstandes in der Tabelle, waren die Rodensteiner sicher dem Gegner die Stirn zu bieten.

Der Start des Spiels ist geprägt von Willen und Kampfgeist wodurch es nach 10 Minuten 4:4 steht. Durch die Abwehrleistung der Gastgeber entwickelt es sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Am Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Rodensteiner nach und die Gäste schafften es sich abzusetzen. Zur Halbzeit steht es 7:9.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit holen die Gastgeber auf, während die Gäste ohne Torerfolg bleiben. Nach 5 Minuten steht es 9:9. Der weitere Spielverlauf wird durch zahlreiche 7 Meter- und Zeitstrafenentscheidungen des Schiedsrichters sehr hektisch, wodurch die Damen der HSG unsicher wurden. Die Trefferquote der Gastgeber am Ende des Spiels ist miserabel. Somit können sich die Gäste deutlich absetzten. Das Spiel endet mit 12:21.

Leoni Mark (2), Emely Ritter (1), Lucie Bräunig (1), Larissa Abraham (2),
Julchen Müller (2), Alev Barleben (1), Julia Zulauf (1), Lara Schubert (2)

Zweites Spiel für die Damen der HSG an Rodenstein an diesem Wochenende

Am Sonntag, den 30.10. sind die Damen der HSG Rodenstein zu Gast bei TV Bürgstadt. Mit dem Samstagspiel in den Knochen waren sich die Rodensteiner bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Der Fokus des Spiels der Gäste war klar, die Abwehrleistung muss im Fokus stehen. Nach ein paar gelungen Minuten konnten sich die Gastgeber absetzen, da die Rodensteiner es nicht schafften durch Tore dagegenzuhalten. Die Abwehr der Gäste steht gut, jedoch profitiert der TV von den Fehlern der Rodensteinern im Angriff. Somit steht es zur Halbzeit 14:4.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Rodensteiner vor im Angriff mit mehr Durchschlagskraft zu spielen. Besonders mit viel Lauf und schnellen Wechseln sollten mehr Tore fallen als in der ersten Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit schaffte es die HSG nicht das Vorhaben umzusetzen. Erst in der 35. Minuten erzielten sie den ersten Treffer (16:5). Von nun an tun sich die Gäste zwar leichter zum Torabschluss zu kommen, schaffen es jedoch nicht den Rückstand zu vermindern. Durch Fehlpässe und technische Fehler schafft es der Tv den Vorsprung auszubauen, wodurch die Rodensteiner das Spiel deutlich mit 29:14 verloren.

Leoni Mark (1), Emely Ritter (1), Lucie Bräunig (3), Larissa Abraham (4), Julchen Müller (1),
Alev Barleben (1), Julia Zulauf (1), Lara Schubert (1), Lara Zeljkovic (1)