Die männliche B-Jugend gewinnt nach 50 Minuten souverän mit 32:9 (14:5) gegen die JSG Wallstadt!
von Christoph Schwinn

Am Sonntag, dem 20.02.2022, empfing die männliche B-Jugend den Gegner aus Wallstadt zum Geisterspiel in der Reichenberghalle. Ohne die beiden etatmäßigen Spielmacher auf der Rückraummitte-Position ging man in eine Partie, die vor dem Anpfiff schwer einzuordnen war.

Aus einer kompakten Abwehr heraus wollte man dem augenscheinlich körperlich unterlegenen Gegner den Weg zum Tor schwer machen und im Angriff einfache Tore erzielen. Der Start in die Partie verlief zunächst holprig. Früh musste man die erste Gelbe Karte hinnehmen und geriet prompt mit 0:1 ins Hintertreffen. Erst ab der 7. Minute mit dem Treffer zum 4:2 kann man davon sprechen, dass man den Gegner im Griff hatte. Nun agierte die Abwehr wie gewollt und man konnte es dem Gegner schwer machen Tore zu erzielen. Nach weiteren 10 Minuten stand ein 12:2 auf der Anzeigetafel. Man nutzte von nun an das Spiel, um allen Spielern die nötige Spielzeit zu ermöglichen und alternative Spielsysteme zu testen. Zur Halbzeit gingen die HSG-Jungs mit einer 14:5 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit war es vor allem wichtig das Niveau beizubehalten und aufgrund der deutlichen Führung nicht nachlässig zu werden. Wieder schaffte man es die Abwehr stabil aufzustellen und erarbeitete sich somit eine 21:5 Führung in der 35. Minute. Im Angriff wurde man jetzt fahrlässig. Vor allem von der Linksaußen-Position vergab man einige klare Torchancen. In der Abwehr bot man dem Gegner zu viele Räume, sodass es bereits in der 39. Minute 21:9 stand. Die letzten 10 Minuten des Spiels verliefen wieder nach Plan. Im Angriff erzielte man einfache Tore, die Abwehr stand stabil. Nach 50 Minuten stand ein 32:9 Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten! Zur Wahrheit hinter diesem deutlichen Heimsieg und zur Einordnung des Ergebnisses zählt jedoch auch, dass der Gegner 4 von 9 Spielern aus der C-Jugend hochziehen musste und nicht auf seine gewohnte Spielerkonstellation zurückgreifen konnte.

Am kommenden Wochenende gilt es gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt, dem ungeschlagenen Tabellenführer, zu zeigen, dass man auch gegen erwartungsgemäß stärkere Teams mithalten kann. An einem optimalen Tag reicht es vielleicht sogar, um die Punkte im Rodensteiner Land zu behalten. Das Spiel findet, leider wieder ohne Zuschauer, am Sonntag, dem 27.02.2022 um 15:00 in der Reichelsheimer Reichenberghalle statt.

Es spielten und warfen die Tore:
Moritz Keil (Tor), Joel Nölling (2), Samuel Linsin (1), Luca Arras (10), Luca Schneider (4), Silas Wolf (2), Adam Missalek (7), Nils Richter (2), David Ripper (1), Gabriel Schmidt (3)