Die kommenden Heimspiele im November
von Marc Lossin

Es ist Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir befinden uns schon Anfang November und damit mitten in der Saison. Woche für Woche sind unsere Mannschaften aktiv und kämpfen um wichtige Punkte. Am kommenden Samstag sind unsere drei Herrenmannschaft zu Hause aktiv. Unsere Damen haben nach ihrem ersten Saisonsieg frei.
Den Start an diesem Samstag macht unsere zweite Herrenmannschaft. Um 16:00 Uhr in der heimischen GAZ-Halle trifft man hierbei auf die neue Spielgemeinschaft aus Glattbach und Haibach. Im Gegensatz zu unserem Team sind diese gut in der Saison angekommen und stehen mit 6:6 Punkten sicher im Mittelfeld. Unser Team hingegen befindet sich weiterhin im Tabellenkeller. Die Probleme der Mannschaft ziehen sich wie so ein roter Faden durch die bisherige Saison. Vor allem die Einstellung in der Abwehr missfällt. Dazu kommen die vielen technische Fehler im Angriff. Diese Probleme muss die Zweite dringend abstellen um gegen die neuformierte MSG was zu holen. Leider kann man an diesem Tag nicht sagen, was uns an diesem Tag erwartet.
Im direkten Anschluss trifft unsere erste Mannschaft ebenfalls auf die neue MSG Haibach/Glattbach. Hier treffen zwei unmittelbaren Tabellennachbarn aufeinander. Die MSG steht mit 6:4 Punkten einen Platz hinter unserem Team. Auch hier wird es spannend zu sehen sein, was auf unser Team an diesem Tag so alles zukommt. Trotzdem wird es wieder wichtig werden, dass die Erste ihr Spiel spielt. Aus einer stabilen Abwehr heraus mit guten Torhütern muss man versuchen die Angriffe druckvoll zu Ende zu spielen. Mit einem Sieg würde sich unser Team endgültig in der Spitzengruppe der BOL festsetzen und man könnte den Rest des Jahres relativ gelassen entgegensehen. Am Samstag sind alle Mann bis auf Patrick Wörle und eventuell Christopfer Heyd an Board.
Das zweite Heimspiel in Folge bestreitet am Samstag um 20:00 Uhr unsere dritte Herrenmannschaft. Zu Gast zu dieser späten Stunde ist die HSG Stockstadt/Mainaschaff II. Auch wie wir spielt der Gast in diesem Jahr außer Konkurrenz, daher weiß man leider nicht wer alles so mit in den Odenwald fährt. Aber auch bei uns ist man nie im Klaren, wer so alles auf der Platte steht. Sicherlich kann es aber ein interessantes Spiel werden, da beide Mannschaften nichts zu verlieren haben.