Deutlicher Auswärtssieg für die D1-Mädchen
von Laura Zieres

Am 11.11.2023 fuhren die Mädchen der D1 in voller Besetzung zum Auswärtsspiel nach Dieburg, um gegen die D2 der JSG Dieburg/Groß-Zimmern anzutreten.
Schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass die D1-Mädchen konzentriert und motiviert das Spiel gestalteten. Durch ihr sicheres Auftreten und die konsequente Balleroberung stand es bereits nach knapp sechs Spielminuten 7:0 für die Mädchen der HSG. Die Rodensteiner Mädchen agierten weiter sehr zielstrebig und eroberten nach und nach die Bälle der Gegenmannschaft. Zur Halbzeitpause führten die Rodensteinerinnen deutlich mit 15:2 Toren.
Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weiterhin sehr einseitig und die HSG-Mädchen konnten einen ungefährdeten Auswärtssieg erzielen. Hervorzuheben ist beim Endstand von 25:6 für die D1-Mädchen eine geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen ein tolles Miteinander auf dem Spielfeld zeigten.
Die Tore für die HSG Rodenstein warfen: Lana (10/1), Enya (4), Jules (3), Su (2), Emma K. (2), Amella (1), Mia (1), Lia (1), Mira (1).