Den Grundschulen sei Dank …
von Marc Lossin

Handball-Minis trainieren wieder.

Über viele Monate war ein regelmäßiger und „normaler“ Übungsbetrieb in den Sportvereinen nur eingeschränkt möglich, zeitweise musste er pandemiebedingt ganz eingestellt werden. Unter diesen Gegebenheiten litten auch alle Handballer der HSG-Rodenstein.

Seit Ende der Sommerferien trainieren die Handball-Minis der HSG-Rodenstein wieder regelmäßig. Voraussetzung für teilnehmende Grundschulkinder ist ein negativer COVID-Test. Und nun kommen die Grundschulen, Wersau, Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Beerfurth und Reichelsheim ins Spiel. Denn zu Beginn des Trainings zeigen die Minis voller Stolz ihre Testhefte, mit den eingetragenen negativen Tests. Für diese Vorarbeit, mit denen wir einen „nahezu normalen“ Trainingsbetrieb durchführen können, möchte ich mich als Trainer der Handball-Minis bei den Lehrkräften der genannten Grundschulen bedanken.