Das fünfte Heimspielwochenende

am letzten Wochenende im November stehen wieder einige spannende Spiele auf dem Programm. Leider ist in dieser Saison der Spielplan so auseinandergerissen, dass oftmals nur ein Teil der aktiven Mannschaften zu Hause spielen. So sind am kommenden Samstag lediglich die ersten und zweiten Herren zu Hause im Einsatz.
(von Christoph Schwinn) Der kommende Heimspieltag wird von der Männlichen B1 und und B2 eröffnet. Die Mannschaften bilden eine Kooperation aus der HSG Fürth/Krumbach unter deren Name gespielt wird, und der HSG Rodenstein. Beide Mannschaften wussten in Ihren Spielklassen bisher zu überzeugen. In der Bezirksliga konnten von der B2 bisher alle Punkte errungen werden. Die B1 musste sich in der Bezirksoberliga vergangenes Wochenende erstmals gegen die HSG WBW geschlagen geben. Die Teams freuen sich darauf, sich vor dem Rodensteiner Publikum zu präsentieren und hoffen auf viele Zuschauer. Die B2 spielt unter der Leitung von HSG Rodenstein Trainer Christoph Schwinn um 12:00 Uhr. Im Anschluss daran kämpft um 14:00 die B1 unter der Leitung von Frank Thiede (HSG Fürth/Krumbach) um die Punkte. Beide Spiele finden in der GAZ Halle statt.
Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt es am Samstag um 16:00 Uhr zwischen unserer zweiten Herrenmannschaft und der HSG Aschaffenburg II. Es wird endlich Zeit für unser Team endlich die nächsten Punkte einzufahren, bevor endgültig den Anschluss an das hintere Mittelfeld verliert. Dazu muss man endlich sein Potenzial über die volle Distanz konstant abrufen. Jeder Spieler muss dabei die sprichwörtlich bekannte Schippe noch drauflagen. Alle im Team müssen an den Sieg glauben. Vor allem die Abwehrarbeit muss deutlich gesteigert werden, nach dem man in den letzten Spielen eine kleine Steigerung gesehen. Zum Glück scheinen diesmal auch fast alle Spieler zur Verfügung zu stehen. Beim Gegner muss man vor allem auf die aggressive Abwehr und dem Toptorschützen der Klasse achten.
Für unsere erste Herrenmannschaft heißt es im Anschluss Derby-Time. Zu Gast ist die HSG aus Erbach und Dorf-Erbach. Die Vorzeichen in diesem Spiel sind eigentlich eindeutig. Unsere Mannschaft hat sich im oberen Mittelfeld festgebissen, während sich der Gast im hinteren Tabellendrittel befindet. Aber wie sagt man so schön, Derbys haben ihre eigenen Gesetze und unsere Mannschaft sollte auf keinen Fall den Gegner unterschätzen. Erbach versucht ausschließlich über eine aggressive Abwehr aufs Tempo zu drücken. Jeder Fehler wird hier normal bestraft. Diese gilt es für unser Team zu vermeiden. Aus dem Positionsangriff her ist der Gast berechenbar. Auch hat unsere Mannschaft den deutlich breiteren Kader, der grad gegen Ende Partie von Vorteil sein wird. Schafft man es die eigene Leistung abzurufen, stehen den nächsten zwei Punkte nichts im Weg. Anwurf ist wie immer um 18:00 Uhr