Danke Sebi!
von Philipp Ripper

Danke Sebi!

Lieber Sebastian, im Namen der Ersten Mannschaft und des Vereins möchten wir uns bei Dir für deine Handballkarriere bedanken. Unser langjähriger Kapitän Sebastian Lieb hat beschlossen die Handballschuhe an den Nagel zu hängen und seine Karriere zu beenden. Sebastian spielte seit den Minis für den TV Fränkisch-Crumbach, zwischenzeitlich in der Jugend kurz für den TV Asbach und schließlich wieder für den TV und die HSG Rodenstein. Seine größten sportlichen Erfolge waren der Aufstieg mit dem TV Fränkisch-Crumbach in die Landesliga und die Oberliga. Nach dem Abstieg aus der Landesliga im ersten Jahr der HSG stieg man umgehend wieder auf, einen maßgeblichen Anteil hatte dabei die Tormaschine Sebastian Lieb im linken Rückraum. Unter anderem durch seine starken Leistungen konnte die Klasse ein Jahr lang gehalten werden, doch im darauffolgenden Jahr war der Abstieg nicht mehr vermeidbar. In der Bezirksoberliga wollte man den direkten Wideraufstieg schaffen, verfehlte dieses Ziel leider knapp und die diesjährige Corona-Saison wurde nach zwei Spielen ausgesetzt und zwang Sebastian Lieb zu einem früheren Karriereende. Ein Abschied für unsere Nummer 5, der glanzvoller hätte ausfallen können. Bedanken wollen wir uns nicht nur bei Dir, sondern auch bei deiner Familie, deinen Eltern Georg und Carola, die stets in der Halle für das passende Drumherum gesorgt haben. Vielen Dank auch an euch beide! Für deinen zukünftigen beruflichen und familiären Weg mit deinen Kindern Lena und Moritz und deiner Frau Katja wünschen wir Dir alles Gute!

Danke für deinen Einsatz, deine Treue, dein Engagement, deine menschliche Art und deine Hingabe für den Handballsport. Wir werden dich nicht nur auf dem Spielfeld als Spieler vermissen, sondern auch in der Kabine als Freund. Sebastian war stets für alle Spieler greifbar, zugänglich und hatte ein offenes Ohr. Doch wir sind uns sicher, dass er uns in einer anderen Funktion erhalten bleibt und regelmäßig in der Halle anzutreffen sein wird.

Mach’s gut und bleib sportlich!