Bittere Niederlage der männlichen C-Jugend bei der JSG Umstadt/Habitzheim ll 31:30 (HZ 18:14)
von Christoph Schwinn

14.12.2019 – Bericht von Ludwig Schnatz

Die Enttäuschung mit dem Schlusspfiff war groß bei den Spielern. Lag man doch noch 2 Minuten vor Spielende mit 30.29 vorne, verlor aber 10 Sekunde vor Spielschluss unglücklich den Ball, was dann beim Stand von 30:30 zum Siegtreffer der gastgebenden Mannschaft führte. Die HSG-Truppe war ohne einen Auswechselspieler angereist ( 3 Spieler hatten sich kurzfristig krankheitsbedingt abgemeldet, darunter auch unser Aufbauspieler und 1. Kreisläufer).

Ohne Wechselmöglichkeit mussten einige Spieler durchspielen, die sonst nicht so viele Spielanteile haben. Die Mannschaft hat mit großer Hingabe und Teamgeist das Spiel bestritten. Lag man zur Halbzeit noch 18:14 zurück, konnten sich die HSG’ler dann auf die gegnerischen Goalgetter besser einstellen. Mit großem, körperlichem Einsatz und Wille in Abwehr und Angriff, kämpfte sich die HSG heran und hielt die Partie spannend. Man ging dann sogar in Führung, jedoch ohne Punkte vom Spielfeld. Man musste leider am Ende dem großen Kraftaufwand Tribut zollen.

Fazit: Die Mannschaft der HSG konnte jedoch mit erhobenem Haupte die Halle verlassen und das Trainergespann war von der Mannschaftsleistung angetan.

Es spielten und warfen die Tore:  Rico Götz (TW), Samuel Linsin (1), Bastian Leideritz, Joel Nölling (11), Luca Arras (16), Fabian Steinmann (2), Julius Göttmann