30.09.2023: HSG Sulzbach/Leidersbach vs. HSG Rodenstein
von Philipp Lein

Am Samstag, den 30.09.2023 ging es für unsere Herren I zu den Aufsteigern aus Sulzbach/Leidersbach. Die Bayern konnten ihre ersten zwei Spieltage ohne Niederlage gestalten. Einzigst Paul Seitz stand nicht zur Verfügung. Erik Sponagel setzte sich noch angeschlagen auf die Bank. Den Standpunkt als gesetzte Bezirksoberligamannschaft wollte man natürlich verteidigen, nach dem ersten Sieg gegen Kleinwallstadt war die Motivation da.

Der erste Durchgang lässt sich als durchweg ausgeglichen bezeichnen, die Führung wechselte hin und her und mehr als 2 Tore distanzierte man sich nie voneinander. Hauptsächlich stand man sich wieder einmal selbst im Weg. Die Chancen erspielte man sich immer wieder, man belohnte sich aber nicht. Während der Halbzeitpause gab es nur eine Meinung: die Bälle müssen im Tor landen, die 2 Punkte müssen mit in den Odenwald.

Entgegen unserer, und wohl auch der Erwartungen der Gastgeber, ergab sich in der zweiten Hälfte keine Wendung. Die Führung lag zwar inzwischen meist bei uns, absetzen konnte man sich aber nie. Auf eine rote Karte gegen unsere Männer in der 45. Minute folgten 2 Minuten Unterzahl, die die Sulzbacher nutzten, um sich beim 22:22 auf die Überholspur zu begeben. Aber auch die Gegner konnten sich nicht entscheidend durchsetzen, und am Ende teilte man sich die Punkte beim 27:27.

Enttäuschend war man von seiner Leistung, vorallem die Chancenverwertung bereitet uns weiterhin Probleme. Gefühlt hat man keinen Punkt gewonnen, sondern den zweiten Punkt eher unnötig liegen lassen.

Die Tore erzielten: Hans Seibert 2, Bastian Flechsenhar 5, Rene Baier 3, Thomas Berg 2, Marc Lossin 6/5, Simon Marquardt 1, Kai Grossmann 4 und David Marquardt 4