30.09.2018: TV Kleinwallstadt II - HSG Rodenstein3
von Volkmar Marquardt

Erneut konnte wir auf eine gut besetzte Bank gegen die zweite aus Kleinwallstadt zurückgreifen. Doch bereits vor Spielbeginn wurde klar, dass die Trauben heute sehr hoch hängen würden.
Mit vollbesetztem Kader ehemaliger Landesligaspieler und ambitionierter Jungspieler war klar, dass es heute schwer werden würde etwas zählbares zu holen. Und so kam es auch. Wir fanden absolut nicht ins Spiel. Zwar stand die Abwehr recht gut und wir konnten lediglich dem Distanzschützen keine Bälle blocken. Alles andere konnten wir recht gut abwehre oder aber wurde sicher von Torsteher pariert. Doch im Angriff bekamen wir absolut keinen Zugriff auf die Deckung. Wir machten einfach keinen Druck und es entwickelte sich kein Spielfluß, was es der gegnerischen Abwehr natürlich einfach machte. So nahmen wir uns immer wieder unvorbereitet Würfe gegen den zum Teil groß gewachsenen Mittelblock welche dann immer wieder zum schnellen Torerfolg des Gegners führte. So stand es nach 8 Minuten 7:0 für den Gegner, ehe wir unseren ersten Treffer erzielten.
Ab da spielten wir dann ein wenig konzentrierter und suchten unsere Chancen. Und es zeigte sich, wenn wir geduldig spielten und die Abwehr ein wenig in Bewegung versetzen, dass wir dann auch zu einfachen Toren kommen konnten. So schafften wir den Abstand bis zur Halbzeit ein wenig zum 15:10 zu verkürzen, was so nicht zu erwarten war.

In die zweite Halbzeit starteten wir wieder ähnlich unkonzentriert wie in die erste. Erneut war wir viel zu unkonzentriert im Angriff und suchten viel zu hastig en Abschluss. So gelang es dem Gegner bereits im Anfang der zweiten Hälfte den Deckel zu zumachen. In der Mitte der zweiten Hälfte stand es bereits 29:15. Jetzt besannen wir uns ein wenig und spielten wieder konzentrierter, sodass wir den Abstand bis zum Spielende konstant halten konnten und uns doch einigermaßen achtbar mit 39:25 gegen einen A-Klasse würdigen Kader aus der Affäre ziehen konnten.

Torschützen:
Kummer, Stephan 2