30.03.2019: HSG Rodenstein II - MSG Böllstein/ Wersau
von Benedikt Matt

Am letzten Samstag bestritt unsere zweite Mannschaft um 16:00 Uhr das Derby gegen die MSG Böllstein/ Wersau. Nach spannenden 60 Minuten stand ein 33:31 (19:16) Sieg auf der Anzeigetafel.
Mit 13 Spielern ging man optimistisch in die Partie, da unser Team bereits in der Woche davor eine gute Leistung zeigte. Beide Mannschaften legten ein schnelles Tempo an den Start und so stand es in der 4. Spielminute 3:3. Unser Team stand nun in der folgenden Zeit besser in der Abwehr und konnte sich dadurch eine drei Tore Führung herausarbeiten. Leider hielt diese nicht als zu lange an und die Gäste konnten schnell wieder auf ein Tor herankommen (7:6). In der folgenden Spielzeit konnte sich das Team von Trainer Lossin immer mehr absetzen, dank des gut aufgelegten Torhüters Benedikt Kreuzer. In der 26. Spielminute war so ein sechs Tore Abstand auf den Gegner hergestellt. Aufgrund einer Zeitstrafe konnte das Team diesen guten Vorsprung nicht mit in die Halbzeit nehmen. So konnte man nur mit einem drei Tore Vorsprung in die Kabine gehen (19:16).
In der Kabine sprach Trainer Lossin über die erneut schwache Abwehr. Hier sollte unsere Mannschaft eine größere Bereitschaft zeigen, um die Führung weiter auszubauen. Im Angriff wurde eine gute Leistung gezeigt, weshalb hier nichts kritisiert wurde.
Die Halbzeitansprache fruchtete bei der Mannschaft leider nicht und die MSG konnte schnell den Ausgleich herstellen. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und legte nun immer wieder ein Tor vor, was jedoch Böllstein/ Wersau im Gegenzug immer wieder aufholen konnte. In der 44. Spielminute ging der Gegner dann in Führung (25:26). Die Gäste konnten diese Führung auch eine Zeitlang halten. Doch in der 55. Spielminute konnte unser Team die Führung der Gäste egalisieren und selbst wieder die Führung übernehmen. Dies war dank des starken Benedikt Kreuzer möglich, der der Mannschaft den nötigen Rückhalt im Tor gab. Am Ende der Spielzeit stand ein knappes 33:31 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (5), Benedikt Matt (1), John Vogler (9/6), Lukas Vetter (5), Marc Lossin (8), Max Jost (3), Phil Arras, Philipp Gehron (1), Sezer Solak (1), Simon Marquardt