27.04.2019: HSG Rodenstein II - MSG Großwallstadt III
von Benedikt Matt

ergangenes Wochenende spielte unsere zweite Mannschaft ihr letztes Heimspiel in der Saison 18/19. Dieses konnte gegen die MSG Großwallstadt III klar gewonnen werden mit 43:31.
Da sich unsere Mannschaft jetzt unerwarteter Weise doch mit im Abstiegskampf befindet (drei Teams aus der Landesliga kommen in den Odenwald/Spessart Bezirk herunter) zählte nur ein Sieg. Auch wollte die Mannschaft von Trainer Lossin die Hinspielniederlage wieder gut machen. So ging man optimistisch und mit einer voll besetzten Bank in dieses Spiel. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich eng (4:4). Jedoch konnte sich unser Team ab der 6. Spielminute einen guten Vorsprung herausspielen, sodass die MSG in der 10 Minute gezwungen war, ein Teamtimeout zu nehmen (8:4). Dies brachte dem Gegner nicht den gewünschten Effekt. Unsere Mannschaft baute auf den ersten 10 Minuten auf und konnte sich in den nächsten 10 Minuten auf 7 Tore absetzen (17:10). Nun begannen sich kleinere Fehler in die Abwehrarbeit einzuschleichen, was Zeitstrafen nach sich zog. Doch auch dadurch lies sich unsere Mannschaft nicht beirren und man hatte sich schon zur Halbzeit ein 8 Tore Polster zugelegt (25:17).
In der Kabine sprach Trainer Lossin über die Abwehr, die in den letzten 10 Minuten nachgelassen hatte. Im Angriff hatte Lossin nichts zu bemängeln, da die gut herausgespielten Chancen ordentlich genutzt wurden.
Leider begann die zweite Halbzeit nicht sehr gut und so dauerte es 5 Minuten, bis man endlich wieder das Tor traf. Nun spielte die Mannschaft das Spiel wie in der ersten Halbzeit weiter und lies nichts mehr anbrennen. So führte man schon in der 42. Spielminute mit 10 Toren (33:23). Am Ende der 60 Minuten stand ein gerechter und auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Anzeigetafel (43:31).
Es spielten: Benedikt Kreuzer (Tor), Felix Cox (Tor), Bastian Flechsenhar (1), Benedikt Matt, Björn Beilstein (4), Daniel Eisenhauer (1), John Vogler (16/4), Marc Lossin (11/1) Max Jost (2), Michael Schneider, Philipp Ripper (1), Sezer Solak (4), Simon Marquardt (2), Thomas Berg (1)