27.01.2024: HSG Rodenstein 2 – TV Kirchzell 2 33:36 (20:21)
von Christoph Schwinn

27.01.2024: HSG Rodenstein 2 – TV Kirchzell 2 33:36 (20:21)

Am Samstag, dem 27.01.2024 war der TV Kirchzell 2 bei der zweiten Herrenmannschaft zu Gast. Nach einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die Gastgeber mit 33:36 geschlagen geben.

Mit voll besetzter Bank starteten die Rodensteiner in das erste Spiel eines 3er-Heimspielblocks gegen den TV Kirchzell 2. Die ersten Minuten gestalteten sich für beide Mannschaften ausgeglichen, wobei keine der Abwehrreihen glänzen konnte. Über 2:2 stand es bereits in der 8. Minute 6:6. Anschließend gelang es den Rodensteinern leicht, die Oberhand zu gewinnen. In der 13. Minute hatten sich die Gastgeber auf 10:7 abgesetzt. In den folgenden Minuten gelang dem TV Kirchzell jedoch wieder auszugleichen und bis zur Halbzeit entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Gäste mit einem Toren Vorsprung für sich in die Halbzeit bringen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der gleiche Spielverlauf, allerdings gelang es jetzt beiden Abwehrreihen besser, die Lücken zu schließen. In der 50. Minute gleichen die Rodensteiner zum 30:30 aus, die Crunchtime stand bevor. Aufgrund eines zeitweise doppelten Unterzahlspiels konnten die Gäste aus Kirchzell sich in der 56. Minute auf 30:34 absetzen. Wieder in ausgeglichener Spielerzahl konnten die Rodensteiner am Ende nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Das Spiel endete beim Stand von 33:36, leider zu hoch gegen die HSG, welche sich einen Punkt verdient hätte.

Die Tore warfen: Lukas Keil (3), Christoph Schwinn (5), Luca Schneider (1), Lukas Pfeifer (3), Luca Arras (3), Joshua Grimmer (3), Joel Nölling (3), Lukas Vetter (10) und Max Jost (2)