27.01.2019: BSC Urberach - HSG Rodenstein II
von Benedikt Matt

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für unsere zweite Mannschaft nach Urberach, wo man einen gelungenen Start für das neue Jahr hinlegen wollte. Nach 60 Minuten stand aber eine bittere Niederlage gegen den BSC Urberach auf der Anzeigetafel 34:31 (15:16).
Mit einer gut besetzten Bank ging man mit großem Siegeswillen in die erste Partie des Jahres. Unser Team hatte jedoch in der Anfangsphase Probleme mit der stabilen Abwehr des Gegners. Aber unser Team fand schnell eine Lösung gegen die Abwehr und konnte sich in der 11. Spielminute auf 3:7 Absetzen. Dies war auch der Erfolg der eigenen gutstehenden Abwehr und einem gut aufgelegten Benedikt Kreuzer im Tor. Jedoch konnte unsere Mannschaft den Vorsprung nicht halten, was an der schlechter stehenden Abwehr lag. Hier wurden zu viele eins gegen eins Duelle verloren und die Anspiele an den Kreisläufer von Urberach konnten nicht verhindert werden. So ging es nur noch mit einem Tor Vorsprung in die Kabine (15:16).
In der Kabine sprach Trainer Lossin genau diese zwei Punkte an, die er nun in der zweiten Hälfte besser sehen wollte.
Nach Wiederanpfiff musste unsere Mannschaft das 16:16 hinnehmen, aber man konnte sich schnell fangen und bis zur 40. Spielminute mit drei Toren absetzen. Nun nahm der BSC unseren Mittelmann in Manndeckung und unsere Mannschaft tat sich schwer im Spiel fünf gegen fünf. So kam Urberach schnell wieder zum Ausgleich. Unser Team gab sich jedoch nicht auf und schaffte es noch einmal sich in der 48. Spielminute auf drei Tore abzusetzen (24:27). Nun nahm Urberach noch den gut aufgelegten John Vogler aus dem Spiel und unsere Mannschaft gelang kein konzentrierter Spielaufbau mehr. So konnte sich der BSC Urberach in der 56. Spielminute zum ersten Mal mit mehr als zwei Toren absetzen und unserer Mannschaft gelang es nicht mehr an den BSC heranzukommen. So stand es nach 60 Minuten Spielzeit 34:31 für den BSC Urberach.

Es spielten: Andreas Hamburger (Tor), Benedikt Kreuzer (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (5), Benedikt Matt, Björn Beilstein, John Vogler (11/3), Lukas Vetter (3), Marc Lossin (9), Max Jost, Philipp Gehron, Paul Karnes, Sezer Solak (3)