26.10.2019: MSG Gr-Umstadt/Habitzheim III - HSG Rodenstein II

Wieder einmal schaffte es unsere zweite Herrenmannschaft nicht ein Spiel so zu spielen, wie sie es in der Lage wäre. Dem zu Folge musste man gegen die Dritte aus Gr-Umstadt und Habitzheim mit 32:27 die nächste Niederlage hinnehmen.

Wieder einmal musste man kurz vor dem Spiel einige absagen in Kauf nehmen, so dass wieder eine andere Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Mit einem extrem jungen Team (3 Spieler aus der A-Jugend) startete man gegen die erfahrene Mannschaft der MSG. Diese Erfahrung nutzte der Gastgeber an diesem Tag auch gleich aus und lag schnell mit 3:1 in Führung. Hier merkte man schon, dass die MSG souverän ihr Spiel spielte und auf Fehler von uns wartete. Da wir wie immer nicht aggressiv genug in der Abwehr agierten machen wir es auch dem Gegner auch sehr einfach. Immer wieder fand dieser die freien Mitspieler und nutzte fast jede freie Chance zu einem Tor. Wir hingegen speilten wieder zu drucklos, so dass sich der Gegner defensiv hinten rein stellen konnte. Nach einer Auszeit beim Stand von 9:4 lief es dann deutlich besser für uns. Tor um Tor holten wir auf, so dass beim 10:10 der Ausgleich auf der Anzeigetafel stand. Wer glaubt, dass die Mannschaft es jetzt kapiert hat, wie man dieses Spiel gewinnen muss, sah sich leider getäuscht. Das junge Team verfiel wieder in alte Muster vom Spielbeginn und sah sich mit 17:14 in der Halbzeit im Hintertreffen.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache wollte man an die Leistung Mitte der ersten Halbzeit wieder anknüpfen. Die MSG machte genau das was man erwartet hat. Man spielte sein Spiel einfach weiter runter. Da wir zu Beginn der zweiten dreißig Minuten ebenfalls druckvoll spielten, konnte sich Umstadt/Habitzheim nicht absetzen, jedoch wir auch nicht aufholen. Bis zum 20:18 hielten wir also gut mit. Dann kam mal wieder unerklärlicherweise eine Schwächephase in unser Spiel. Durch viele technische Fehler und unnötige Torabschlüsse konnte sie der Gastgeber relativ einfach auf 28:21. Unser Team fand dann nochmal kurze Zeit in die Spur. Schnell holte man bis auf 28:25 auf. Jedoch ging kein Ruck durch die Mannschaft und man hatte nie das Gefühl, dass das Team dieses Spiel gewinnen möchte. Demzufolge erhörte der Gastgeber nach technischen Fehler von uns wieder auf 5 Tore und spielte dann zu Schluss das Spiel locker runter. Am Ende verlor unser Team mit 31:27.

Unsere Mannschaft es einfach nicht ihr Potential abzurufen. Dieses Spiel hätte nicht verloren gehen müssen. Oft hat man das Gefühl, dass die Mannschaft nicht bereit ist in engen Situationen alles zu geben. Vor allem in der Abwehr wird die nötige Aggressivität vermisst. Es wird die Aufgabe des Trainerteam sein, diese Missstände abzustellen und mit neuem Elan in das nächste Heimspiel zu gehen.

Die Tore warfen: Simon Marquardt 2, Lukas Vetter 2, Marc Lossin 7(3), Bastian Flechsenhar 3, Daniel Eisenauer 1, Phil Arras 8(3), SEzer Solak 4.