26.01.2020 TuSpo Obernburg II - HSG Rodenstein
von Fabian Habich

Wiedergutmachung war nach der schwachen Leistung gegen Aschafftal angesagt. Mit Obernburg kam ein entsprechend starker Gegner auf uns zu, der derzeit auf Platz 4 steht. Mit seinen technisch gut ausgebildeten Spielern stellen sie eine der stärkeren Mannschaften in der BoL. Gerade in der ersten Halbzeit wurden diese Stärken von Obernburg immer wieder zu Torerfolgen genutzt. Durch gute eins gegen eins Aktionen wurden die Abwehrdefizite der HSG sichtbar. Alleine durch die starken Angriffsaktionen von uns war es möglich das Spiel offen zu gestalten. Dort kämpfte man zielstrebig und konsequent. In der zweiten Halbzeit gelang es die Abwehr zu stärken, und Obernburg vermochte es in den ersten 12 Minuten nur ein Tor zu erzielen. Dadurch konnten wir uns mit 20:25 absetzen. Diese Phase stellten die Weichen für einen Auswärtssieg der Rodensteiner. Durch eine Veränderung der Abwehrreihen der TuSpo konnte zwar noch Ergebknisskosmetik betrieben werden aber der Erfolg war der HSG Rodenstein an diesem Tag nicht zu nehmen. Trainer Beilstein resümierte nach der Partie: „Es war genau die Antwort auf die vergangene Woche die ich von der Mannschaft gefordert habe. Natürlich sind wir seitens der negativ Punkte erstmal aus dem Meisterschaftsrennen raus. Trotzdem hat die Mannschaft Moral gezeigt. Das Ziel unter die ersten fünf Plätze zu kommen ist weiterhin machbar und auf diese Aufgabe werden wir uns bis zum Rundenende konzentrieren.“