25.02.2024: HSG Odenwald - JSGwA Kinzigtal/Flieden
von Benedikt Matt

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die JSG Buchberg, der dank einer starken Abwehr zustande kam, war die Marschroute für die HSG klar. Die Abwehr musste wieder gut arbeiten, um die gegnerische Mannschaft vor Probleme zu stellen. Vor dem Spiel wurde die Mannschaft von Trainer Matt an das Hinspiel erinnert, indem die JSG Kinzigtal/Flieden auf Manndeckung gestellt hatte. So ging die Mannschaft davon aus, dass dies wieder passieren wird. Der Gegner startete dann auch direkt mit der Manndeckung zur Überraschung. Durch diesen taktischen Kniff tat sich das Team in den ersten Minuten des Spiels schwer und die Heimmannschaft konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Auch tat sich die HSG anfangs schwer, die Halbpositionen des Gegners in den Griff zu bekommen, sodass die Abwehr auch zum Spielbeginn nicht auf dem Feld war. Es gelang jedoch schnell, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und nach 10 Spielminuten war die erste 2-Tore-Führung herausgearbeitet (5:7). Die Abwehr stand zwar immer noch nicht, wie sie sollte, aber der Angriff lief flüssiger und es konnten sehr gute Chancen herausgearbeitet werden, die leider nicht immer den Weg ins Tor fanden. So entwickelte sich bis zur 20. Minute (8:11) ein weiterhin enges Spiel, was den liegengebliebenen Torchancen zu verdanken war. Danach kam aber die erste sehr gute Phase der HSG. In der Deckung arbeitete die Mannschaft von Trainer Matt so, wie sie es sollte. Die Mannschaft aus Kinzigtal/Flieden schaffte bis zur Halbzeit kein Tor mehr und man selbst konnte die Führung auf 8 Tore ausbauen. (Halbzeit 8:16)

In der Kabine wurde nicht viel angesprochen, da die Spielerinnen wussten, dass die mangelnde Chancenverwertung das einzige Manko im Spiel war.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Torchancen, die einen Ausbau der Führung verhinderten und den Gegner noch einmal auf 6 Tore ran kamen ließ (10:16). Nach den erneuten Startschwierigkeiten konzentrierte sich die Mannschaft wieder auf ihr Spiel und schaffte es den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 10 Tore auszubauen (14:24). Nun erfolge die zweite sehr gute Phase der Mannschaft. Die JSG schaffte erneut keinen Treffer gegen die stabil stehende Abwehr der HSG und im Angriff konnten selbst 6 weitere Treffer erzielt werden. Somit stand am Ende ein verdienter 14:30 Erfolg auf der Anzeigetafel, erneut einer guten Abwehr zu verdanken war.

Kommenden Sonntag, den 03.03., hat die Mannschaft vom Trainerteam Reeg und Matt ihr letztes Saisonspiel in der heimischen Halle. Das Team möchte dort ein letztes Mal ihre gute Leistung der Runde zeigen und bestätigen.

Es spielten: Malena (Tor); Lucia (13/1), Dorothee (1), Amelie (2), Sienna (2), Mariella (3), Lilli (3), Annika, Alicia (6).