23.09.2023: HSG Rodenstein vs. TV Kleinwallstadt
von Philipp Lein

Unsere erste Herrenmannschaft konnte sich am Wochenende gegen die TV aus Wallstadt mit 29:23 endlich den ersten Saisonsieg sichern. Eine gute Partie, bei der man fast alle Fehler der ersten Spieltage ablegen konnte, bezwang man die Tabellensechsten. Personaltechnisch hatte Trainer Alex Seipel Zugriff auf eine volle Bank, einzigste Thomas Berg stand erneut nicht zur Verfügung.

Die Kabinenansprache hatte klaren Ton: ein 0:6-Auftakt in die Saison ist das Katastrophenszenario, im Hinterkopf noch die verhauene Hinrunde der Vorsaison, gegen die man ankämpfen musste.

Die Partie startete zunächst eher ausgeglichen. Offensiv kam man zu seinen Chancen, defensiv konnte man sich von Minute zu Minute besser auf den Gegner einstellen, sodass man nach 20 Minuten mit 12:8 in Führung war. Sogar eine doppelte Unterzahl brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept, und man kam immer wieder zu guten Chancen. Der Halbzeitstand belief sich auf 16:10, dieser Vorsprung musste nun souverän gesichert werden, erneute Schwächephasen wie in den ersten beiden Spielen durfte man sich auf keinen Fall erlauben.

Erfolgreich war die zweite Hälfte, man ließ die Kleinwallstädter nicht mehr heran kommen. Die Führung von 6 Toren ließ sich halten, und man konnte sich am Ende mit 29:23 über die ersten beiden Punkte freuen. Zu Verbessern galt es nun lediglich die Chancenverwertung. Besonders stolz kann man auf die stabile, sichere Defensive sein.

Am folgenden Spieltag geht es auf Auswärtsfahrt nach Sulzbach, um die erste kleine Siegesserie aufzubauen. Anpfiff ist am Samstag um 19:00.

Unsere Treffer erzielten: Hans Seibert 5, Bastian Flechsenhar 6, Rene Baier 1, Marc Lossin 5/2, Jochen Heist 4, Kai Grossmann 4 und David Marquardt 4