23.03.2019: HSG Rodenstein II - HSG Bachgau II
von Benedikt Matt

m letzten Samstag spielte unsere zweite Mannschaft um 16 Uhr gegen die HSG Bachgau II. Nach 60 Minuten stand ein 39:31 (18:18) Sieg auf der Anzeigetafel.
Mit elf Spielern ging man optimistisch in die Partie, da unser Team in den Wochen davor immer eine gute Leistung zeigte. Unser Team war auch von Anfang an mit dem Kopf im Spiel und führte schnell mit 5:1. Aber auch der Gegner zeigte, dass er das Spiel gewinnen wollte und schloss schnell auf (6:5). Unsere Mannschaft setzte sich wieder mit zwei Toren ab, doch der Gast konnte im Gegenzug die zwei Tore aufholen und sogar selbst in Führung gehen. So stand es in der 20. Spielminute 10:11 für den Gegner. Unsere Mannschaft konnte zwar den Ausgleich erzielen, lief aber dann in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte immer wieder einem Rückstand hinterher. So stand es zur Halbzeit ausgeglichen 18:18.
In der Kabine sprach Trainer Lossin über die erneut schwache Abwehr. Hier sollte unsere Mannschaft eine größere Bereitschaft zeigen, um wieder in Führung zu gehen und diese Führung auszubauen.
Die Halbzeitansprache fruchtete bei der Mannschaft und man konnte sich innerhalb vom zehn Minuten auf vier Tore absetzen. In den folgenden Minuten konnte der Gegner sich nochmal auf drei Tore heran kämpfen (27:24), jedoch das Spiel nicht mehr drehen. Unsere Mannschaft spielte das Spiel nun clever zu Ende und gewann zum Schluss verdient mit acht Toren Vorsprung (39:31).

Es spielten: Felix Coy (Tor), Manuel Sauer (Tor), Bastian Flechsenhar (7), Benedikt Matt (1), Björn Beilstein (4), Daniel Eisenhauer (3), John Vogler (9/4), Marc Lossin (7), Max Jost (4), Philipp Gehron (1), Thomas Berg (3)