22.09.2019: HSG Rodenstein II - MSG Groß-Zimmern/Dieburg II
von Marc Lossin

Im ersten Heimspiel der Saison musste unsere zweite Herrenmannschaft einen bittere Niederlage hinnehmen. Am nach enttäuschenden Partie verlor man am Ende auch in der Höhe verdient mit 25:34.

Trotz einer schlechten Trainingswoche startete man eigentlich optimistisch in das Spiel gegen die MSG, da diese auch wie unsere Mannschaft das erste Spiel verloren hat. Doch was dann die Mannschaft von Beginn an zeigte, macht einen auch noch einen Tag später ratlos. Ohne Mumm und Aggressivität machte man des dem Gast an diesem Tag sehr einfach. Dieser spielte dies dann konsequent und souverän runter. Sofort konnte dieser sich auf 1:5 absetzen. Auf unsere Seite wurden Bälle nicht gefangen, Bälle am Tor vorbei oder auf den Tormann geworfen. Selbst nach einer Auszeit beim Stand von 2:7 wurde das Spiel nicht wirklich besser. Zu lethargisch präsentierte man sich an diesen Tag. Zwar machte auch die MSG einige Fehler in der ersten Halbzeit, jedoch konnte unsere Mannschaft nie Kapital draus schlagen. Durch eine Manndeckung gegen den Toptorschützen des Gegners verbesserte sich zwar die Abwehrleistung ein wenig, aber den Rückstand konnte man bis zur Halbzeit nicht verkürzen. So musste man schon mit 7 Tore Rückstand in die Pause gehen.

Nach einer ordentlichen Kabinenansprache versuchte unsere Mannschaft es in der zweiten Halbzeit deutlich besser zu machen. Diesen Unterfangen war aber nach wenigen Augenblicken zu Nichte gemacht. Zimmern/Dieburg konnte durch unsere technischen Fehler gleich wieder den Vorsprung vergrößern. Der Rest der Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Unsere Mannschaft brachte nichts mehr wirklich zu Stande, während der Gast das Spiel locker zu Ende spielt. Lediglich zwei Youngster, Phil Arras und Moritz Göttmann, brachten am Ende noch ein bisschen Wind in die Partie. Zu diesem schlechten Spiel kommt noch hinzu, dass durch ein unnötiges Foul unser Spielertrainer eventuell eine Verletzung davon trug und droht auszufallen. Am Ende stand ein deutliches und verdientes 25:34 auf der Anzeigetafel.

Über dieses Spiel wird man sicherlich reden müssen. Mit so einer Einstellung kann man in dieser Klasse kein Spiel gewinnen. Die Mannschaft wird aber sicherlich die richtigen Konsequenzen daraus ziehen und am kommenden Wochenende ein anderes Gesicht zeigen.

Die Tore warfen: Simon Marquardt 1, Benedikt Matt 1, Marc Lossin 6(3), Bastian Flechsenhar 3, Paul Karnes 2, Max Jost 1, Phil Arras 4 (2), Sezer Solak 3, Thomas Berg 2, Moritz Göttmann 2.